KunstNet nutzt Cookies. Details.
Spiegel, Geschlecht, Nacht, Malerei, Surreal

SpiegelGenderNacht

  • Avatar
    Von simulacra hochgeladen

    Schatten wärmen sich in Regionen, derer die Sonne nicht gewahr wird!

    Nach unverzeihlichen Vergnügungspausen wurde das Teil nun doch noch auf Leinwand gebannt. In leichtfertiger Abwandlung!
    Das ist ürigens die Untermalung: 🔗

TitelOde an die Nacht: Die Blässe
Material, TechnikMischtechnik
Format 160x160
Jahr, Ort2014, Föhren
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2137 48 229 9 5.1 von 6 - 41 Stimmen
  • 48 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Stimmt, muss man ab und zu nach vorne holen. Sehr schön :)
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Eine wunderbar lebendige und schöne Umsetzung. Gefällt mir sehr gut die Arbeit.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Immer noch eins meiner Lieblinge.
  • smm
    @djembe
    ... wie wahr!
  • djembe
    djembe
    Immer wieder ein Genuss!
  • simulacra
    simulacra
    Ok, Lennox gab zu der Zeit wohl öfter mal die Unterkühlte, wenn man sich die Videos anschaut, von daher kann ich deinen optischen Bezug verstehen.
    Vielen Dank fürs reinschauen, wolle_das_wo!
    :)
  • wolle_das_wo
    wolle_das_wo
    Muss das nochmal schieben, irgendwie muss ich immer an Ann Lennox dabei denken. Sweet Dreams are made of this.
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Klasse!
  • Feedre
    Feedre
    die "leichtfertige" Abwandlung gefällt mir supergut..:-))
    LgF
  • smm
    100 :-)
  • _eid_
    Soooo gut !!! :-)
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank an alle für Eure Kommis und Ansichten!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Und dann immer wieder dieses beeindruckende Werk!!
  • uma1011
    uma1011
    Ich mag deine Art die Bilder darzustellen ...es ist nicht nur ein Bild sondern eine Geschichte die erzählt wird^^

    Lg Grischa
    Ja...kann ich nur bestätigen...klasse...lG Uma
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    respekt!! zeichnung und format.. einfach wieder genial..lg
  • ecaep
    Lieber kleiner Sünder, dir wünsche ich ebenfalls für das blutjunge neue Jahr von ganzem Herzen alles Liebe, Gute und Schöne, was einem so begegnen mag.:-)

    Tolles Bild wieder mal!
    LG peace
  • schroedinger
    schroedinger
    my dear mr. synda,
    in vornehmer steifheit starre ich auf Ihr werk und
    denke eine ode an die blässe. auf auf, mann soll
    es den schlafenden blasen.
    -- _ - _ _ -- / -- _ _ - _ -
    -- _ - _ _ -- / -- _ _ - _ -
    - _ - _ _ - _
    - _ - _ _ - _ - 7

    erhaben erhabenster gruß.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    toll!
  • Thojo
    Thojo
    eine sehr sehr gute Arbeit ..... LG Thomas
  • Aga Cela
    Aga Cela
    Gut gezeichnet! Gut konzipiert!
  • Phrae
    Phrae
    der gewählte blickwinkel von unten und der gereckte hals lassen auf eine recht selbstbewusste persönlichkeit schließen, wäre da nicht das feine, selbstironisierende lächeln. die dunkle bildhälfte bewirkt zudem eine schöne plastizität des kopfes. beeindruckend. daumen hoch:)
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Die Begegnung der Dunkelheit als Loblied der Blässe mit dem Licht, die sich Aug in Aug gegenüberstehn und das Ganze auf 160X160. Das muss man mal auf sich wirken lassen. Bin begeistert, sehr stark. LG
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    Vornehm, gekonnt unterlegt und markante stiftführung, Ergebnis: klasse Werk. Respekt
  • Günther
    Günther
    Von diesem Bild bin ich sehr beeindruckt!
  • simulacra
    simulacra
    @wasserwaage: Ich weiß genau, was du meinst, und diese Frage musste ich für mich entscheiden, denn die vorherige Version war schon so ähnlich aufgebaut, wie sich das Bild jetzt darstellt. Ich hatte nur nen Teil weggelassen. Nach über einem Jahr stellte sich aber heraus, das es mit dem "wumms" in meinen Augen genau anders herum lief. So kam es zu der Entscheidung, das ursprüngliche Bild als Gemälde fertig zu stellen. Trotz allem: Freut mich, wenn Dir eines gefällt!

    @xylo: Vielen Dank, das freut mich sehr, von Dir zu hören! Ja, "Vergnügungspause" sollte unbedingt zu den beliebtesten "Wörter für die Zukunft" gewählt werden, wenn es diese jemals geben wird. Und vor lauter Ablenkung und Bespaßung sind wir vielleicht gar nicht mehr so weit davon entfernt. :)
  • egaawressaW

    ... bei aller Begeisterung muss ich doch zugeben, dass für mich ganz persönlich in dieser Version

    Ode an das Dunkel

    wesentlich mehr "Wumms" drin ist. Die Spiegelung ´neutralisiert´ m.A.n. die enorme Spannung, die ich in der vorigen Version empfinden konnte. Vor allem vermisse ich hier den ins scheinbar Unergründliche gerichteten Blick ...
  • xylo
    xylo
    Vergnügungspause, ein tolles Wort! Das muss ich mir merken.
    Das Bild gefällt mir gut durch die Kontraste und das Rechts und Links. Schöne Idee!
  • simulacra
    simulacra
    Dieser Hut tut guth. Bis in die Zipfel-Auren!
  • schroedinger
    schroedinger
    HUT! ghut dass es nicht die öde ist. :) sehr fein das auge da rechts im dunkel.
    ööö
  • simulacra
    simulacra
    Dankööö!!!
    :D
  • egaawressaW

    Bei diesem Anblick verzeihe auch ich Dir sämtliche Vergnügungspausen! :)
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Wunderschön……GLG
  • simulacra
    simulacra
    @all: Vielen Dank für eure Beachtung und die Kommentare, das freut mich sehr! :)
  • djembe
    djembe
    Unglaublich schöne Symbiose von Bild und Text ...!
  • omis
    Das sehe ich genauso wie Grischa. Chapeau! :-)
  • Grischa
    Grischa
    Ich mag deine Art die Bilder darzustellen ...es ist nicht nur ein Bild sondern eine Geschichte die erzählt wird^^

    Lg Grischa
  • ThoWe
    ThoWe
    Hammer - Grosse KLASSE!! GLG Thomas
  • UliS
    UliS
    Muß in dem Format super kommen. Die Vergnügungspausen scheinen sich gelohnt zu haben. Gruß Uli
  • nocturna aka
    nocturna aka "jay"
    grossartig! lgN.
  • sternenstaub
    sternenstaub
    @sternenstaub: Vielleicht ja mal auf ner ausstellung.. Wo wohnst du denn?
    @heinrich: Deutschlands meiste Band der Welt!!! Ich liebe Knorkator.
    @kruemel1: Jep, dat muss!
    @Lilla Va: Vielen Dank, werte Lilla!
    @WERWIN: Danke, WERWIN! Jo, ist schon einnehmend. ;)
    @Pfaurania Evo...:Vielen Dank für deine Worte. Und extra mit Bezug zum Werk. :)



    sag nur früh genug bescheid, wann du ausstellst :-)
  • reiaMniellorF
    Fein!
    Und ohne Zweifel gefällt mir hier die Malerei wesentlich besser als der 'Entwurf' ... hab den Eindruck, du hast das Bild sich entwickeln lassen und somit scheint die Vergnügungsphase dem Bild nur gut getan zu haben!
    :-)
  • simulacra
    simulacra
    @sternenstaub: Vielleicht ja mal auf ner ausstellung.. Wo wohnst du denn?
    @heinrich: Deutschlands meiste Band der Welt!!! Ich liebe Knorkator.
    @kruemel1: Jep, dat muss!
    @Lilla Va: Vielen Dank, werte Lilla!
    @WERWIN: Danke, WERWIN! Jo, ist schon einnehmend. ;)
    @Pfaurania Evo...:Vielen Dank für deine Worte. Und extra mit Bezug zum Werk. :)
  • sternenstaub
    sternenstaub
    ja, das original würde ich auch gern sehen :-)
  • heinrich
    heinrich
    KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
  • kruemel1
    kruemel1
    Vergnügungspausen müssen auch mal sein...;-)))
    LG Christine
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Gut dass die Vergnügungspausen nun ein Ende gefunden haben....ein großartiges Werk ist dir gelungen!
    lg Lilla
  • WERWIN
    WERWIN
    Ein richtig starkes Werk -respekt-auch der Format! in Original sicher der Knaller!
    gw
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Pfaurania Evolutionsfalter
    Und wenn die Nacht wieder eine Verwandlung in den Tag vollzieht wird die Sonne wieder im Schatten verschmolzen sein um das Licht mit etwas Finsternis zu bedecken.