KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • iracsa
    Meine Figuren mach ich bisher nicht selber, nur den Rest. Die Figuren sind aber auch immer so klein, dass es schwer wäre die selber zu machen, glaub ich. Obwohl es einen Versuch wert wäre. (Mein Nick ist übrigens angelehnt an Alberto Ascari, Formel 1 Weltmeister 1952 und 1953 (auf Ferrari). Der Name ist, glaub ich, recht häufig in Italien.)
  • paracryl
    paracryl
    @don dada: Das ist doch auch ne Firma, die Künstlerbedarf herstellt.
    @ascari: machst du deine Figuren selber?
  • iracsa
    Erinnert mich entfernt an Tux, den Linux Pinguin. Gefällt mir gut. Ich könnte mir das übrigens wirklich ganz gut einer Installation vorstellen. Vielleicht dann eher viele aber kleine Ausgaben der Robbe. In einer Eisberg / Meer Landschaft.
  • innah
    lol paracryl: ascari ist einer hier aussem forum. der macht sehr geile instalation mit figuren, wolltze ich dir nur mal als insperationshinweis geben
  • paracryl
    paracryl
    Hab mir ja schon mal überlegt eine Silikonform zu machen und die dann mit einer Keramik ähnlichen Masse auszugießen. Dann sind die aber hart und nicht gummiartig. weiß nicht wo man Gummimilch her bekommt. Kenne ich leider nicht. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips? Ascari such ich gleich mal im Boesner Katalog... Vielen Dank schon mal!
  • peter schnaak
    peter schnaak
    selbermachen? Gips/Silikonformen und polyesther + glaswolle, oder gummimilch?
    pvc kann man auch über negativformen aus gips tiefziehen lassen
  • innah
    paracryl: schon mal die sachen von ascari gecheckt? wär sowas nix für dich?
    ich finde deien geschöpfe übrigens richtig gut.
  • paracryl
    paracryl
    @heliopo & sashimi: Wenn ich was finde, wo man Vinylfiguren zu nem vernünftigen Preis herstellen lassen kann dann werde ich das tun! Das muss doch irgendwo zu machen sein! Hab schon Stunden im Internet danach gesucht und nix gefunden. Sehr schade!
  • imihsas
    bin ganz helios meinung... mag auch so ein spielzeug... zum baden, fotografieren, und einfach nur arrangieren... mach mal meine liebe...
  • El-Meky
    El-Meky
    sorry paracryl, obwohl ich oft hier bin und auch recht aktiv, passiert es mir doch tatsächlich, dass mir deine kleine Robbe ,- die aussieht als wartet sie schon drauf , dass ich endlich mit ihr spiele-, durch die Lappen ging.
    paracryl, überlegst du nicht ernsthaft, ob du diese kleinen Figuren nicht endlich den Kindern (wie mich zum Beispiel)zugänglich machen solltest??? ich würde gerne deine kleinen Schurkenhelden aus einem bruchfesten /elastischen Marerial haben wollen. zum selberbehalten und zum verschenken. liebe grüsse
  • reteP
    Ein typisches Paracryl-Baby :-)
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Die ist aber süß. Lg