KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Sensenmann, Tod, Mond, Vollmond, Nacht, Sinn

SensenmannTodMondVollmond

  • Avatar
    Von nordica69 hochgeladen

    Die staatlichen Subventionen hat die Ehefrau in Schuhen angelegt, leider war das nicht förderlich für den landwirtschaftlichen Betrieb…
    Dann noch 2 fette Gören, die futtern wie 8-köpfige Raupen…
    Ein cholerischer Großvater, der den einzigen betriebsbereiten Traktor in der Güllegrube versenkt hat…
    Eine senile Großmutter, die den Nachbarn schon zum 86. Mal das geliehen Geld von vor 40 Jahren zurückgezahlt hat…
    Und die neue Innenbeleuchtungsanlage der Kuhtränken hat schließlich auch Geld gekostet….
    Manch einer gerät eben ganz unschuldig in Geldnot…
    Da musste ein Zweitjob her… Wozu die alte Sense doch noch gut ist…

    Herrlich kitschig, Idee geklaut und abgemalt! Jawoll!

TitelBauer mit Zweitjob
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 50 x 70
Jahr, OrtSievershütten 2014
Tags
Kategorien
Info674 7 14 1 4.6 von 6 - 7 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Lustiger Text, ein wunderbarer Gegensatz zu dem aufgrund vorheriger Erfahrungswerte als unheimlich empfundenen Bild.
    Du hast echt Humor, gefällt mir
  • Elvipe
    Elvipe
    Text und Bild wirklich klasse ;-))

    LG elvi
  • nordica69
    nordica69
    Danke Euch für die netten Kommentare... Eigentlich habe ich mich schon innerlich damit abgefunden, daß es fürchterlich verrissen wird...
    Komisch, daß immer alle gleich an den Sensenmann denken.... Dabei muß der arme Kerl doch nur nachts arbeiten gehen... Er mäht halt noch die Felder der Bauern in der Umgebung nachts ab... bei Vollmond... ohne Lärm zu machen, deswegen mit der Sense!
    Für 7,50 € die Stunde...natürlich Schwarzarbeit...
  • Zavira
    Zavira
    Zusammen mit dem Text ausgesprochen witzig! ;-) Ansonsten stimmungsvoll und schön gemalt!
  • PJK
    PJK
    Kitschig: find ich nicht, ich mag die Geschichte zum Bild, und das Bild sowieso.
    Geklaut: Unwichtig, macht jeder in höherer oder geringerer Tragweite :-) und lässt sich auch nicht immer vermeiden..
    Und für's Schlafzimmer durchaus geeignet... :-)
    LG, Patti
  • nordica69
    nordica69
    Nö, hängt bei mir im Schlafzimmer...
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Wirkt ganz schön unheimlich