KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarell

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen

    ich weiß nicht obs wirklich der 27. Versuch ist..irgendwie glaub ich an das Motiv.
    Hab x Mal mit der Komposition rumexperimentiert - mit Hintergrund und ohne

    Jetzt ist mir gerade diese Version fertig geworden...
    Hab mich besonders bemüht, weil sonst wertvolles großformatiges Papier verschwendet...

TitelLöwen Botswana 27
Material, TechnikAquarell
Format 42x56
Jahr, OrtIngolstadt 2014
Tags
    Kategorien
    Info701 4 2 3.5 von 6 - 4 Stimmen
    • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Rainer
      Rainer
      vielen dank für die Kommentare
      Der Fleck rechts - alias Löwin - ist wohl an der Grenze der Erkennbarkeit -
      Die rechte Löwin sollte übergangslos an der mittleren hängen - ok, das Foto ist auch genau so...
      Auf jeden Fall vielen Dank für Eure konstruktiven Kommentare und Euer Lob...
      Wichtig find ich den "ich meins ernst" Blick richtig zu treffen.
      Interessant auch - als ichs gemalt hatte, dachte ich "beste Version bisher" - sehe aber mittlerweile schon wieder ne Menge Fehler/Potential...man braucht eben Abstand - vor allem zum eigenen Bild...
    • Tosh
      Tosh
      Fleck an der rechten Seite? Das ist doch eine weitere Löwin...... :-?

      Erstmal ein großes Bravo fürs Nicht-Lockerlassen und den Kampf um das Motiv!

      Reduktion und Komposition finde ich gelungen, allein die Tangente der rechten Löwin-Schnauze mit der Schulter der mittleren finde ich ungünstig. Ausserdem fände ich persönlich es schöner, wenn nach aussen die Details abnehmen und die rechte Löwin ( alias" der Fleck" ^^) noch lockerer und offener mit ganz wenigen Strichen angedeutet gewesen wäre.
      Aber anderseits ist das Geschmacksache und insgesamt finde ich das Motiv sehr schön geworden.
      LG tosh
    • Agnes
      Agnes
      die Löwin ist dir wirklich super gelungen, der linke Löwe sieht etwas rasiert (am Kopf) aus wo gerade seine Mähne sein Status ist, mit dem Fleck an der rechten seite kann ich nicht viel anfangen, ich finde es ohne Hintergrund schöner***lg Agnes♥
    • Kerstin-Heuser
      Kerstin-Heuser
      Die mittlere Löwin ist Dir sehr gut gelungen! Ich finde das Motiv sehr schön.
      Großkatzen faszinieren mich immer!
      Den Hintergrund hier wegzulassen ist eine gute Entscheidung! Beim rechten und linken Tier könntest Du evtl. noch die Augen so hervorheben wie bei dem mittleren, nicht ganz so scharf weil sie ja im Hintergrund liegen.Musst Du aber nicht - wikt auch so sehr anmutend. LG Kerstin