KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Hase, Bodensee, Blau, Antideterministische kunst, Tiere, Ölmalerei

BodenseeKonstanzantideterministische kunstSurreal

  • Von Dr. Eckhard Besuden hochgeladen

    Hannes Seehas - der Seehas ist ein für den Bodensee sehr altes Motiv wohl um 1500 herum, der Zeitpunkt ist sehr umstritten. In der Fasnacht wird er gerne gespielt ebenso wie an jedem zweiten Brunnen rund um den Bodensee. Keiner weiß so recht genau woher er kommt, aber seit rund 500 Jahren ist er einfach da. Es ist bei den Mystischen Figuren wie bei den Menschen - Es ist uns bestimmt, dass wir unsere Lieben verlieren, bevor wir sie lieben. Schade dass wir nicht wussten, wie wichtig sie für uns hätten werden können. Wir kehren ideenlos wie wir sind wieder zurück in unsere Zimmer, zurück in unsere getrennten Leben - und warten... Er ist eine Mahnung an mich nicht zu warten.
    Hannes Seehas kobaltblau, 120 x 130 x 5cm 2014 Öl auf Leinwand.
    http://www.eckhard-besuden.de
    Antideterministische Kunst

TitelHannes Seehas kobaltblau
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 120 x 130 x 5cm
Jahr, Ort2014
Preis 10000 EUR verkauft
Tags
Kategorien
Info722 2 8 1 4 von 6 - 9 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    ja, hat was....speziell mit dem philosophischen Text dazu....
  • ipa
    ipa
    eine interessante Geschichte - farbschön, fantasievoll, originell umgesetzt! LG Irmgard