Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Mädchen, Esel, Kinder, Freundschaft, Malerei, Menschen

MädchenEselKinderFreundschaft

Titelafghanisches Mädchen
Material, TechnikAcryl auf Leinwand / Keilrahmen
Format 70 x 70 cm
Jahr, Ort2014
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info451 4 1 6 von 6 - 1 Stimme
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    Es ist sehr traurig wie Mädchen und Frauen in islamischen Staaten behandelt und versklavt werden.
  • Birgit Braun
    Birgit Braun
    Vielen Dank Reinhard, mit dem folgenden Kommentar von Daniel wußte ich dann auch, was Du mit Links oder Rechts meintest...:-). Und Daniel: so asyl-politisch war das Bild gar nicht gedacht. Es gehört in zu der Serie: Kinderwelten. Da wollte ich einem afghanischen Mädchen, das ich auf einem Foto gesehen habe, mit einem Portrait würdigen. Ich finde es nämlich gruselig, daß besonders Mädchen in diesen Ländern keinen Respekt entgegengebracht wird, sie teilweise schon als Kinder an alte `Lustmolche´ verheiratet werden. Sollten sie nicht viel mehr eine Kindheit haben, spielen, zur Schule gehen dürfen oder sich - wie hier auf dem Bild - über ihren Esel freuen?
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    Wie die Frauen da behandelt werden. Schlimm.
  • Gast , 1