KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pappmaché, Ton, Maske, Plastik

PappmachéTonMaske

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album Papp- oder Holzmasches

    Zur Zeit probiere ich eine Art Maske aus Pappmaché, mit Ton vermischt, zu gestalten. Es gelingt mir noch nicht, die Modelliermasse "klümpchen"-frei zu fabrizieren. Trotzdem zeige ich Euch mal den verliebten Krausekopf. Er hat sich wohl auch etwas Mut angetrunken?

TitelVerlieber Krausekopf
Material, TechnikPappmaché mit Ton vermischt, auf einem Sieb aufgebracht und modelliert.
Format Höhe 26 cm
Jahr, OrtHoppegarten 2014
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info827 13 10 4.5 von 6 - 6 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
    Die Masse ist noch immer nicht klümpchenfrei.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe IRA, heute warst Du sehr fleißig beim Schieben etlicher Figuren von mir. Dafür herzlichen Dank. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Der freut sich sehr. Danke fürs Schieben, Ira. LG Peter.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Ursula, ich bedanke mich für Deine Bewertung. Pappmasche möchte ich "klümpchenfrei" bekommen. Das gelingt mir noch nicht. Vom Zusatz von Ton versprach ich mir einen Schritt in die Klümpchenfreiheit. Das Schrumpfen erfolgt bei beide Substraten. Inzwischen stören mich die "Klümpchen" aber nicht mehr. LG Peter
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ein strahlendes Lächeln um den Mund und in den Augen Verwirrtheit. Ja so könnte sich ein frisch Verliebter fühlen. LG Ursula
    PS Warum hast du Ton mit Pappmasche vermischt? Bringt es von der Zusammensetzung nach dem Trocknen Vorteile??
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Hallo Peter, das Grundprinzip von Paperclay ist hier schon im Wesentlichen erreicht. Nur eben die Konsistenz ist noch anders. Paperclay kann man ohne weiteres auch selbst herstellen. Habe ich auch schon gemacht (aufgeweichtes Toilettenpapier geht übrigens sehr gut dazu).
    Gruß Heike
  • Pewe
    Pewe
    aber gut gelungen!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Irmgard.
  • ipa
    ipa
    Hallo Peter - Dein Krausekopf mit dem verklärtem, trunkenen Blick gefällt mir! LG Irmgard
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich freue mich riesig über Eure Kommentare und Bewertungen. Danke. Am treffsichersten hat peace kommentiert, döschiger Blick, super. Pfaurania Evolutionsfalter, für Dich brauche ich noch Zeit fürs Lesen Deiner Vita, klingt gut, weil Du wohl Erfahrungen mit "Leuten, die anders sind", hast. Elvi, besten Dank. Aber viele verliebte Männer gucken etwas döschig... Ich bekam damals sogar einen gepatscht.
    Aber wie kriege ich Pappmaché klümpchenfrei? Kochen im Schnellkochtopf half auch nicht, nur das Sicherheitsventil ging mit großem Fauchen kaputt.
  • Elvipe
    Elvipe
    sympathisch, dein Krauskopf !

    LG elvi
  • Gast , 2
    Sein döschiger Blick zeigt deutlich die Unzurechnungsfähigkeit eines Verliebten.*gg*
    Sehr gu!
    LG peace
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Pfaurania Evolutionsfalter
    Mit viel Hingabe und Emotion gestaltet, bei diesem zauberhaften Anblick faengt gleich das Herz zu leuchten an. :-)