KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kunsthandwerk

  • Von AndreaBick hochgeladen im Album Lederarbeiten

    Ledertasche aus Spaltleder, innen mit weichem hellen Leder ausgekleidet, mit Fach für Handy und Kugelschreiber im Innenraum, sowie einer kleinen Tasche auf der Frontseite, Riemen verstellbar, komplett handgenäht (damit meine ich mit Nadel und Faden), vier komplette Tage stecken in dem Stück

TitelLedertasche
Material, TechnikLeder
Format 30x30cm
Jahr, Ort2014/Eppelborn
Preis verkauft
Tags
    Kategorien
    Info552 7 3.5 von 6 - 2 Stimmen
    • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Simon
      Simon
      Also ich finde ,es ist eine Kunst eine Tasche mit Nadel und Faden zu fertigen !
      Und wie ich das sehe, ist sie sehr sauber gearbeitet.
      Das ist hier ein Kunstforum und ich finde Sie passt hier gut rein.
      LG Simon
    • simulacra
      simulacra
      Vielleicht fehlt xylo ein wenig der künstlerische Bezug zwischen Kunsthandwerk und Titel sowie Beschreibung. Nach deiner Beschreibung fällt mir als erstes Beispiel "Modell Vier Tageszeiten" ein. :)

      PS: Die Tasche finde ich schlicht und cool.
    • AndreaBick
      AndreaBick
      Danke für die Aufklärung. ;-)
      Nichts desto trotz, finde ich persönlich, das diese Arbeit zum Kunsthandwerk zählt - die Tatsache, daß der gefertigte Gegenstand als "Bekleidung" gezählt wird, schließt es noch lange nicht davon aus, hier zur Schau gestellt zu werden... Design zählt ja auch in den Kunstbereich mit hinein. Mag ja sein, daß ich mich hier wieder irre - aber so zumindest wurde es mir vor Jahren in der Schule beigebracht ;-)
    • xylo
      xylo
      Ja Taschen zählen zu Bekleidung und zwar zum Unterbegriff Accessoire, Hüte, Taschen, Gürtel..
      Du hast eine Fachfrage gestellt, Du bekommst eine fachlich korrekte Antwort.
    • Gast , 3
      Supi die Tasche....ich mag sportliche Taschen ohne viel Schnickschnack! :))
    • AndreaBick
      AndreaBick
      Zählt ne Tasche zu Bekleidung?... Die Tasche ist erstens bereits verkauft und zweitens zählt das Sattlerhandwerk (dazu gehört auch das Fertigen von Taschen und Co) für mich persönlich zum Kunsthandwerk... Warum also nicht hier zeigen?

      Schau dir mal Sachen von Wolfgang Fey an - für mich definitiv eine Art von Kunst ;-)
    • xylo
      xylo
      wäre Dawanda nicht besser für einen Verkauf von Bekleidung?