KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wurmberg, Harz, Winter, Schnee, Sturm, Nebel

WurmbergHarzWinterSchnee

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen

    Ausflug mit meinen Freundinnen auf dem Wurmberg im Harz. Es war stürmisch..neblig und bitterkalt!
    Die Bahn nach oben wurde wegen des Sturmes nach uns geschlossen..so mussten wir den Weg zu Fuß zurücklegen. Das war ein Erlebnis!!
    Eineinhalb Std. zurück..bei Sturm und kälte..war richtig klasse!
    Bild habe ich ohne Vorlage..aus der Erinnerung gemalt....

TitelAuf dem Wurmberg...verkauft!
Material, TechnikÖl
Format 40x80
Jahr, Ort2015
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1403 69 78 3 4.7 von 6 - 30 Stimmen
  • 69 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    ... Wenn da mal nicht auch Väterchen Frost vorbeigehuscht ist und die Schneekönigin für euch noch eine Schippe Schnee dazugestreut hat ;) ein wunderbares Winterbild ... L.G. Mara
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @RalfKomitsch

    So nette Worte..bin sehr erfreut darüber..danke dir auch fürs viele schieben meiner anderen Bilder..🙂🙂
    Glgb
  • Ralf Komitsch
    Ralf Komitsch
    Wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich Lust zu laufen, in die Welt zu gehen...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke David..fürs viele..viele schieben..freu mich sehr..!!!
    Lgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ich hoffe es geht dir wieder besser-- lgr. reg
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ohhh jeee gute Besserung!! lieben gruss reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ist dir super gelungen, das Bild strahlt eine richtige Winterkälte aus..........schmunzel* lg Agnes♥


    schmunzel zurück..schön das du da warst..danke :))))
    lgb
  • Agnes
    Agnes
    ist dir super gelungen, das Bild strahlt eine richtige Winterkälte aus..........schmunzel* lg Agnes♥
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hoert sich kriminell an!! ich wollte nicht mehr dort hin!!- zh alles ok ? liebe gr. reg und super dankeschoen!!!!!!!!!!!!

    doch..war lustig regine..schreib dir die tage ne mail..mich hats heftig erwischt..:( !
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hoert sich kriminell an!! ich wollte nicht mehr dort hin!!- zh alles ok ? liebe gr. reg und super dankeschoen!!!!!!!!!!!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja der tückische harz-- haben uns auch schon verlaufen bei buntenbock-- wollten im Waldsee baden-- haben ihn aber nie gefunden!!-- herzlichen gruss reg


    Ohje..bis heute nicht ?? ...:)
    Lgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ja der tückische harz-- haben uns auch schon verlaufen bei buntenbock-- wollten im Waldsee baden-- haben ihn aber nie gefunden!!-- herzlichen gruss reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    gut das wir das wetter fast hinter uns haben :-)

    da bin ich ganz deiner meinung KaHa..
    jetzt kann es anfangen zu sprießen..freu mich schon so drauf :)))))
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Ja, Bilder ohne Vorlage werden meistens die besten, da locker, frei von Zwang, usw.
    Eine tolle Farbharmonie liegt in der Winterstimmung, .....und dann noch die Erinnerung :-) Einfach super !
    LG Till

    Ich feu mich über deinen schönen Kommentar..das stimmt..man malt viel freier ohne vorlage..diese Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht..danke dir für deinen besuch..lgb
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Ja, Bilder ohne Vorlage werden meistens die besten, da locker, frei von Zwang, usw.
    Eine tolle Farbharmonie liegt in der Winterstimmung, .....und dann noch die Erinnerung :-) Einfach super !
    LG Till
  • tsnukthcan
    Geniales Bild herzlichen Gruß David
  • KaHa
    KaHa
    gut das wir das wetter fast hinter uns haben :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dankeschön rosa..freut mich das es dir gefällt :)))
    schön dich hier wieder zu sehen! :)
    glgb
  • Rosa Haslbeck
    Rosa Haslbeck
    Wunderschöne Winterlandschaft!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    [quote="c1667232"]Einfach wow!!
    Dankeschön Monika..freuuu :)
    Lgb
  • MonTe-Art
    MonTe-Art
    Einfach wow!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Einfach super! LG Lidi

    freu mich lidl..danke :))))
    lgb
  • Lidi
    Lidi
    Einfach super! LG Lidi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke rudi und allen anderen fürs schieben..freu mich das es euch gefällt :):)
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich auch angelika..schöne trockene kälte...die schneebedeckte landschaft..sieht still und herrlich aus. nur sollte er nicht zu lang anhalten..der winter :)))) liebe den sommer :)))
    freu mich sehr über deinen besuch..muss gleich mal auf deine seite gehen..:))
    glgburgi
  • Angelika Bückner
    Angelika Bückner
    Ja, so liebe ich den Winter - tolles Bild! GlG Angelika
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    "Tolle Arbeit!
    Dankeschön günter..einen lieben gruß von mir in deinen tag...
    burgi
  • Günther
    Günther
    Tolle Arbeit!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Schön eisig! :-)
    LG peace
    hi du :))) Dankeschön..freu mich :))
    lgb
  • ecaep
    Schön eisig! :-)
    LG peace
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Hast du Super rübergebracht die Kälte finde ich!
    Lg.Jadranka
    Dankeschön du gute...wünsche dir einen schönen sonntag :)))))
    glgburgi
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Hast du Super rübergebracht die Kälte finde ich!
    Lg.Jadranka
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Toll!
    Vielen..vielen dank Maria :):)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    das schöne kühle Erlebniss eingefangen...:-)

    hi monka..danke..schön dich zu lesen :):glgb
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Toll!
  • Monka
    Monka
    das schöne kühle Erlebniss eingefangen...:-)

  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Klasse Landschaft .... sehr schöne Arbeit ... LG Thomas
    Das freut mich sehr Thomas..danke für die netten Worte...lgb
  • Thojo
    Thojo
    Klasse Landschaft .... sehr schöne Arbeit ... LG Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ruhige winterliche Landschaft, wunderschönen Pastelfarbenwahl, Wunderschööön !!!LG.Ira

    Dankeschön ira..freu mich über deinen besuch und deinen Kommentar..wünsche dir einen schönen..gemütlichen abend..lgburgi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    ruhige winterliche Landschaft, wunderschönen Pastelfarbenwahl, Wunderschööön !!!LG.Ira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hast sehr schön die klirrende kälte eingefangen! liebe grüße
    lilla
    freut mich liebe lillla das es es auch so rüberkommt. es war ein abenteuerlicher..unvergesslicher tag mit den Freundinnen...schneeverwehungen..zeitweise wussten wir nicht ob wir noch auf dem richtigen weg nach unten waren..mir war zeitweise schon mulmig..nur..Schnee..sturm..und tannen..tannen..tannen :)

    glgb
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    hast sehr schön die klirrende kälte eingefangen! liebe grüße
    lilla
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    was für ein schönes Abenteuer...und ein klasse Bild
    ist dabei entstanden...:-))) aber frostig kalt das sieht man....Brrrrr...:-)))
    windige Grüße von mir..:-)))
    Sister
    ja ..das war es..frostig kalt ...ist schon ein bischen her..mag den sommer auch lieber..aber mal ne kurze zeit..mag ich es auch frostig kalt. ein lieber gruß in deine nacht :-)
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Man fühlt, dass du es gefühlt haben musst. Es ist so stimmungsvoll. Sehr schönes Werk!!!!!!

    dankeschön michael..freut mich das es gefällt :-)
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse

    Dein Erlebtes hat sich sehr eindrucksvoll in dein Gedächtnis gebrannt!
    So konntest du dieses herrliche Winterbild im nachhinein erschaffen.
    Die widrigen Umstände lässt dieses Werk wirklich erahnen!
    LG. Jos

    :) vielen dank liebe jos :)
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Klasse ! LG Mo

    danke moni..frierst du noch .))))))
    lgb
  • erdeeF
    was für ein schönes Abenteuer...und ein klasse Bild
    ist dabei entstanden...:-))) aber frostig kalt das sieht man....Brrrrr...:-)))
    windige Grüße von mir..:-)))
    Sister
  • 6070lehciM
    Man fühlt, dass du es gefühlt haben musst. Es ist so stimmungsvoll. Sehr schönes Werk!!!!!!
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Klasse ! LG Mo
  • OREMOJ

    Dein Erlebtes hat sich sehr eindrucksvoll in dein Gedächtnis gebrannt!
    So konntest du dieses herrliche Winterbild im nachhinein erschaffen.
    Die widrigen Umstände lässt dieses Werk wirklich erahnen!
    LG. Jos
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen..vielen dank für all die schönen Kommentare..ich freu mich immer wieder sehr..wenn es euch gefällt..so macht es noch mehr spaß :))))
    lieber gruß zu euch
    burgi
  • smm
    Klasse Burgi!!! GLG marzanna
  • ipa
    ipa
    Hallo Burgi - da hast Du eine herrliche Winterstimmung gezaubert!- Hoffe Deine Füße sind inzwischen wieder heil - wünsche Dir einen schönen Sonntag - lG Irmgard
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich habe gedacht, das wäre ein Foto! Klasse!
    LG Marion
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ja mir gefällt es auch-- toll und so aus dem gedächnis heraus!! einfach genial!!!! h gr. reg
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hallo Burgi, ich musste jetzt an meinem Bild "Katel Kiskunmajsa" (Ungarn) denken, da hatte ich vor Ort bei 40 Grad Hitze gemalt, die Ölfarben waren so flüssig wie nie...

    Dein Werk finde ich außerordentlich gelungen, sowohl die Kälte, als auch die winterliche Athmospäre (Schneewehen, mit Schnee bedeckten Bäume, die Spuren des Sturmes)....hast Du hervorragend rüber gebracht....es bleibt verewigt durch Dein Bild! LG Petja
  • PJK
    PJK
    Oh ja der Harz!.. da werden Erinnerungen wach, tolles Gemälde :-)
    LG, Patti
  • emupetsulB
    So ein abenteuerlicher Ausflug bleibt eine schöne Erinnerung....zusätzlich hast du die Kälte und den Sturm gut eingefangen in Deinem Bild! Gute Besserung für Deine geschundenen, von Blasen geplagten, Füsse :)))
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    War auch gerade draußen und bin ne Stunde gerannt. Der Strum ist schon heftig, aber es war zum Glück nicht so bitterkalt wie bei dir Dafür kann ich mir richtig gut vorstellen, wie der Schnee unter den Schuhen geknirscht..
    Diese Winterstimmung wird mir wohl in diesem Jahr nicht mmehr unterkommen, sehr schade eigentlich, doch ich kann ja dein Bild besuchen. LG und ein wunderschönes Wochenende Ursula
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    gratuliere...die temperatur hast du prima eingefangen...
    ich friere schon beim anblick.....:) lg kaha
    hahaha :))))) na denn....freu mich sehr kaha :)
    glgb
  • KaHa
    KaHa
    gratuliere...die temperatur hast du prima eingefangen...
    ich friere schon beim anblick.....:) lg kaha
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    habs versucht..hoffe es kommt ein bischen so rüber..:)))) hat jedenfalls spaß gemacht mal eine winterlandschaft zu malen :)))
    glgb
  • Elvipe
    Elvipe
    gratuliere, einmal zu dem schönem Winterbild, sowie zu Deinem gelungenem Abstieg

    LG elvi
    danke liebe elvi...ich hatte trotz gutem schuhwerk..heftige blasen an den füßen...aber wenn man zurückblickt..es war ein toller tag....!
    glgb!


    Ja das glaube ich, war sicher ein tolles Erlebnis - schön das du deine Erinnerung so festhalten konntest

    LG elvi

  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hi wolf...dankeschön..freut mich sehr..wünsch dir ein schönes wochenende
    glgb
  • Wolfgang
    Wolfgang
    das ist ein ganz tolles Bild !!
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    gratuliere, einmal zu dem schönem Winterbild, sowie zu Deinem gelungenem Abstieg

    LG elvi
    danke liebe elvi...ich hatte trotz gutem schuhwerk..heftige blasen an den füßen...aber wenn man zurückblickt..es war ein toller tag....!
    glgb!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hi thomas..das kann ich dir sagen..es war sehr abenteuerlich :)))
    freu mich das es dir gefällt ..
    glgb
  • Elvipe
    Elvipe
    gratuliere, einmal zu dem schönem Winterbild, sowie zu Deinem gelungenem Abstieg

    LG elvi
  • ThoWe
    ThoWe
    Tolles Bild und bestimmt auch ein ebenso toller Ausflug - abenteuerlich;-)) GLG und ein schönes WE - Thomas