KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kunsthandwerk

  • Avatar
    Von a-roy hochgeladen im Album Einige Kunstprojekte

    1989 lernte ich die Tiffany-Technik kennen und kam dann auf die Idee, diese mal an meinem von der Oma geerbten kleinen Holzaltar anzuwenden.
    Da war vorher so eine metallene, kitschige Jesusfigur drauf.
    Ich verkleidete also die Rückwand mit 4 fluoreszierenden Gläsern, die ich mit Alufolie verband.
    In diese Kreuzmitte integrierte ich einen Holobuddha.
    Der untere Teil bekam schwarzes Glas und darauf wurde ein kleiner Messingkerzenhalter platziert.

Material, TechnikGlas auf Holz
Format 12x32
Jahr, Ort1989, Köppern
Tags
    Kategorien
    Info596 2 4 1 3.3 von 6 - 4 Stimmen
    • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • a-roy
      a-roy
      I thank you!
      Ja, seit ich Tiffany kennen gelernt habe, träume ich davon, ein eigenes Tiffany-Studio zu haben, ist bisher aber immer an fehlenden Räumlichkeiten&Masse gescheitert.
      a-roy
    • Dieter Zawodniak
      Dieter Zawodniak
      Das gefällt mir, es ist wunderschön!