Gedanken, Herz, Versteck, Gefühl, Unterdrücken, Grafik

GefühleGrafikSurrealWahrheit

  • Von hochgeladen am 19.10.2004

    Gefühle verstecken.. zum eigenen Schutz?..offenbaren.. auch zum eigenen -Schutz?... immer die Wahrheit..

Titel gedanken verstecken..offenbaren?
Material, Technik Kugelschreiber und Aquarellstifte - trocken -
Format 21 x 32
Jahr, Ort 2004
Preis auf Anfrage nach Vereinbarung
Tags
Kategorien
Info 2479 13 4.4 von 6 - 8 Stimmen

Kommentare

  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast, 11
    .
  • Gast, 10
    Da kann ich mich ganz gut wiedererkennen... sehr reizvoll! :))
  • Gast, 9
    auh backe!
  • Wolfgang Wagner
    ...keine schlechtes Bild. Nur die Farbe Blau im Gesicht tut meinem Farbempfinden etwas weh. Gott sei Dank sieht das jeder anders.

    lg - Wolfgang
  • Gast, 7
    Hallo Angela
    Ein äußerst schweres Bild troz der schönen Farbstellung, werde die Maske der Menschen noch ein wenig Wirken lassen ***** Gruß PS.
  • Gast, 6
    wo ich es gerade sehe, ich habe mir es nochmal angeschaut, und muß sagen, das motiv ist nichts für mich. Aber der Hintergrund spricht mich sehr an. Auch finde ich Titel und begleittext sehr nachdenkenswert. Und Angela, ich gewöhn mich doch gerne dran....lg don_d
  • Angela Schmidtke
    ..ich danke euch allen für eure kommentare..und irgendwie habt ihr alle recht.. auch ist es doch schön, daß jeder da etwas anderes in einem bild sieht..hier handelt es sich in der tat um zwei gesichter..einmal mit aufgesetzter maske..zum anderen das nicht erkennbare gesicht.. aber darstellung des offenen durch die nach außen geschwungenen wellen.. etwas verworren, gell.. aber so waren meine gedanken damals hier.."grins" gewöhnt euch dran..hab noch viele solcher werke...liebe grüße an euch alle.. angela
  • Gast, 4
    @ paukgaugin das ist natürlich auch eine Möglichkeit was die andere Hautfarbe auch unterstreichen würde :) Viele Grüße Petra
  • paulgauguin
    @Katzenaugen: Nach meiner unmassgeblichen Meinung sitzt das Auge nicht zu hoch. Vielmehr vermute ich, dass das Auge garnicht zum Munde gehört, es ist ein zweites Gesicht. LG, paulgauguin
  • Gast, 4
    Das Gesamtwerk gefällt mir insgesamt sehr gut, das Zusammenspiel von Werk und Thema hast du gut untergebracht. Und die Farben gefallen mir und das Blau hebt meiner Meinung die Spannung. Und vor allem finde ich es gut das du einen andere Wahl getroffen hast, als wie es oft übernommen wird mit einer Maske. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Auge zuweit links und zu hoch ist, aber vielleicht war es ja auch deine Absicht :)Viele Grüße Katzenaugen
  • paulgauguin
    Höchst interessantes Bild, spricht mich sehr an. LG paulgauguin
  • Neithard Schmidt
    Titel passt…total gelungen…Anerkennung +…Lg
  • Ilona
    Das ist ein sehr bezeichnendes Motiv...tolle Darstellung. Der Mensch versteckt sich , macht sich nicht erkennbar...nimmt sich aber auch gleichzeitig die Wahrnehmung des Aussen. Eine Gradwanderung, wo ist die Grenze zwischen innen und aussen wo ist das, noch da sein.
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


Heute ist der Welt-Malaria-Tag


In 1 Tag ist der Welttag des geistigen Eigentums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Eugène Delacroix


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Katastrophe von Tschernobyl


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse


In 5 Tagen ist Walpurgisnacht


In 6 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.235 Kunstwerke,  2.051.513 Kommentare,  454.540.817 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚gedanken verstecken..offenbaren?‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.