KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Meer, Landschaft, Ölmalerei, Wasser, Istanbul, Schiff

IstanbulLandscapeWasserSchiffe

  • Avatar
    Von Zuma hochgeladen

    Mein erstes bild in öl^^'... War ein Auftrag, ich wurde gezwungen haha >,<... Kan eigentlich keine landschaften malen... Werde es auch nie wieder tun >,<... :>

TitelIstanbul
Material, TechnikÖl auf leinwand, technik: wies grad kommt
Format Ich vergesse immer, gross jedenfalls
Jahr, Ort2014
Tags
Kategorien
Info846 12 11 5.2 von 6 - 9 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • PJK
    PJK
    @Zuma :-)))
    Ja Kunst kann eine Quälerei sein.... Hauptsache Ergebnis stimmt.... Das entlohnt dann :-)
  • Zuma
    Zuma
    @PJK ^_^ stöhrt mich nicht.. Auch wenns bös wäre mein ich.. Das war ein absolutes qualbild, xD für meinen ***(wenn dus wissen willst per pn, man weiss ja nie wers liest haha xD), zusätzlich sind da noch die 2 pfosten da zu kurz weil ich zu gross gezeichnet hab, ich wollt sie auslaufen lassen aber es war nicht erwünscht, also musst ichs halt kürzen. Dann hat mich diese fette ölfarbe ja super aufgeregt, dass ich einfach alles iwie hungepanscht hab.. XD..
  • PJK
    PJK
    @Zuma hehe... ne manchmal hilft es ganz gut... Vielleicht sollte ich auch mal ein Bild malen während ich schief sitze. Habe sowieso Probleme die Horizonte gerade zu halten.... ne also ist nicht bös gemeint. Das Schiefe unterstützt ja hier auch den Charakter des Bildes! :)
  • Zuma
    Zuma
    @PJK haha dankee (ich mag deine landschaften lieber :3) das meer ist auf dem bild auch krumm^^ denke foto schief..aber ja mein haus ist zusätzlich noch krum, das macht das ganze 2x krum ~_~.. Werd nieee wieder so was malen haha häuser sind das schlimste xD
    Lg
  • PJK
    PJK
    Immer noch seekrankfördernd gut!
    LG, Pat
  • Zuma
    Zuma
    Huhu danke viel mal^^ ja also das foto hab ich aus dem internet *gestibitz*^__^ 🔗 <--- (hie und da etwas abgeändert)und ich fand das sehr mühsam zu zeichnen weill ich halt auch nicht so ein freestyler bin und häuser, gerades zeug usw mir eh nicht liegt. Wie gesagt fand damals auch das meer etwas scheps aufem bild aber ich hab warscheinlich nicht recht geguckt^^. Ja und es stand wirklich auf wackligem ständer^^.. Lg zuma :>
  • PJK
    PJK
    Mal abgesehen davon, dass mir schwindelig bei der Betrachtung des Motivs wird, da ich den Eindruck habe, ich stünde auf einem wackeligen Untergrund, finde ich den Malstil durchaus erwähnenswert und gut. Insgesamt ist Dir ein aussergewöhnliches und technisch schön umgesetztes Werk gelungen.
    LG, Patti
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Ich finde, es ist sehr gut gemalt. Die Schräge kann ein perspektivischer Effekt sein, weil man die Moschee von schräg vorne sieht, die Uferlinie dort etwas zurückweicht und das gegenüberliegende Ufer des Bosporus nicht gerade ist, der hat ja Biegungen. Um diesen etwas irritierenden Effekt auszugleichen, hätte ich das Bild aber trotzdem ein wenig nach rechts gedreht.
    Besonders gut finde ich, daß sich die Wolken an die Konturen des Vordergrundes anpassen, besonders das Ding über dem Brückenpfeiler sieht interessant aus, wie ein Fabeltier.
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Gerade die leicht verschobene Perspektive finde ich hier spannend... man hat das Gefühl das einem alles entgegenfließt. Richtig gut!
    LG
  • Art He
    das ist aber richtig gut geworden.
  • Zuma
    Zuma
    Ja das ist so... Aufem originalbilt siehts aber komischerweise auch so aus.(ich hatte mich da schon etwas gefragt aber vielleicht fotoaparat etwas schief kann das sein?). Es sieht wohl nur so aus und bei mir fällts noch mehr auf auch... Zusätslich musste ich auch noch die farben verändern weil es im original leicht bräunlich war und es nicht gewünscht wurde... Aber lanfschaften sind nicht mein fall.. Ich bin viel zu faul dazu haha^^' danke für deine komentare :>
    Lg zuma
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ist doch eigentlich schön geworden...klasse Stimmung!
    Leider kippt das Bild etwas...liegt speziell an der Perspektive der Moschee in Relation zu der Uferpromenade. Auch das Schiff dahinter fährt nach rechts bergauf...
    Gefällt mir aber trotzdem!


    LG

    Frank