KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Potsdam, Miltär, Brandenburg, Alte fritz, Hohenzollern, Garde

alte fritzmiltärPreussenGarde

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen

    Militär und Aristokratie im 18. Jh.
    Darstellung im Reenactment 2012 bei Roßbach.

TitelDer alte Fritz und die Garde
Material, TechnikKohle, Kreide, Acryl auf Papier
Format 390x580mm
Jahr, Ort2015, Leipzig
Preis 220 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1265 13 5 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • xylo
    xylo
    Ich halte die Thalbachs für eine der grössten Schauspielerfamilien. K. Thalbach lernte eben noch unter Helene Weigel. Ich selbst bin kein Theaterbesucher, aber sie ist eine Ausnahmeerscheinung, die auch politisch klare Stellung bezieht und kein Kugelgelenk als Hals hat. Ihr ganze Persönlichkeit ist gefestigt und dies spürt man auch in ihren Rollen. Nach 10 Minuten hatte ich völlig vergessen, dass in der Figur des "Alten Fritz" eine Frau steckt.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ich fand es toll, dass sowohl der gedemütigte junge als auch der grausame, heldenhafte und skrupellose Friedrich gezeigt wurde. Das beide Rollen von Frauen gespielt wurde, daran musste ich mich erst gewöhnen. War etwas wie H. Kerkeling als Katharina die Große. Aber alles sehr überzeugende Schauspieler.
  • xylo
    xylo
    Vor einigen Wochen lief der Film über den "Alten Fritz" in dem Katharina Thalbach die Rolle übernahm.
    Klasse umgesetztes Sujet! Vor allem der Grössenunterschied (in den ja viel hineininterpretiert wird)
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Uwe!
    Er war auf alle Fälle ein Mann mit vielen Facetten. Und bei so einer Kindheit muss man sich über sich über spätere Charaktereigenschaften nicht wundern.
    LG,
    Peter
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    sehr gute arbeit,ich habe erst kürzlich eine Doku über ihn gesehen.....lg Uwe
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Dankeschön ihr Drei!
    Beide Darsteller wirkten auf mich sehr überzeugend und die Idee zur Zeichnung hatte ich schon eine Weile im Kopf.
    LG,
    Peter
  • KaHa
    KaHa
    handwerklich hervorragende arbeit. kompliment.
  • proartem
    proartem
    sehr schön
    diese innige Stimmung hast du ganz klasse eingefangen
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr gute Zeichnung!
    lg Lilla
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Bernard!
    Ich bin oft bei solchen Events (auch wenn der militärische Teil nie unumstritten ist) mit der Kamera dabei und bin jedes mal fasziniert von der Detailtreue und dem Enthusiasmus der Akteure.
    LG,
    Peter
  • Maurice-Bernard
    .....eine schöne militärische (auch menschliche) Darstellung, sehr gut gezeichnet !
    Bravo
    lG. bernard
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Dankeschön! :)
    Schönes Wochenende,
    Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    wieder eine richtig starke Arbeit Peter,gefällt mich auch schon um die Uhrzeit.
    gw