KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Digitale kunst

TitelPalingenese III
Tags
    Kategorien
    Info789 30 7 2 2.8 von 6 - 15 Stimmen
    • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Gast , 10
      nicht gut
    • absurd-real
      absurd-real
      hmm.
    • Gast , 9
      das ist und bleibt einfach genial ! So ausdrucksstark...................
    • Andreas
      Andreas
      ...jo, Spieltrieb, das kenne ich... (: ich habe z.T. auch ewig mit Tönungen herumexperimentiert und versucht, die so um die Wahrnehmungsschwelle zu drücken... kann man sich drin verlieren
    • absurd-real
      absurd-real
      Nja, ok. Hatte alle drei zuerst in S/W gesetzt, damit kann man nie was falsch machen, das stimmt.
      Aber dann überkam mich der Spieltrieb. :)
    • Andreas
      Andreas
      ...ich weiß nicht wieso, evt. bin ich da seltsam konditioniert... aber selbst geringste Colorierungen lenken bei solchen Fotos scheinbar von irgendetwas Wesentlichem ab... sowas muss für mich immer in Schwarz-Weiß, Graustufen sein, ich finde, dann kommt es immer am Besten rüber. Geht mir bei diesem hier auch so...
    • Rolf Freericks
      Rolf Freericks
      Nein, nicht "schön" sondern "erträglich". Zum Glück bin ich Brillenträger. Geht also auch ohne Alkohol. Brille ab, alles perfekt. Außerdem ist "Schönheit" ja ein weiter Begriff. Ästhetik ist wohl das bessere Wort. Das zu finden, ist schwer. Aber es lohnt sich, sich darum zu bemühen. Dieses Bild hier ist ein sehr guter Versuch!

      Du versuchst dich "schön" zu trinken? :)
    • Gast , 7

      A ... sobald meine Geistesblitze sichtbar wären,
      sähen meine Arbeiten wohl ebenso aus

      hätte was werden können

      ... nun aber mal konstruktiv:
      ich schätze, wenn´s dir gelingen sollte, das Ganze zu entblitzen + die Kontraste auszubalancieren, käm dabei wrsl sogar ein 1A Ergebnis raus^^
    • absurd-real
      absurd-real
      A....das sind meine Geistesblitze, ;) diese "serie" entstand übrigens durch selbstauslöser 3 x hintereinander. also zack, zack, zack...durch die fensterscheibe geschossen. :) ja. also intuitiv. ich weiß doch auch nicht!
      außer....ihr sauft alle zu viel. :D
    • Gast , 5
      Rotwein und Bier erleichtern mir den Blick in den Spiegel :)


      Du versuchst dich "schön" zu trinken? :)
    • absurd-real
      absurd-real
      ;) das ist für mich haargenau das gleiche.
    • Gast , 7

      als "lahm" will ich das jetzt nicht gerade bezeichnen, doch meine ich, dass diese "Serie" ohne Blitzlicht wesentlich überzeugender rüber käme.
      Fällt mir v.a. hier auf

      Palingenese II
    • Rolf Freericks
      Rolf Freericks
      Ich halte auch nicht viel von der Pharmazeutik. Rotwein und Bier erleichtern mir den Blick in den Spiegel :)

      Tabletten gegen Selbsterkenntnisse? :D Och nö!
    • absurd-real
      absurd-real
      Tabletten gegen Selbsterkenntnisse? :D Och nö!
    • Rolf Freericks
      Rolf Freericks
      Je weniger man darüber nachdenkt, um so schöner wirds. Wer sich selbst erkennt, ..., Tabletten gibts dagegen.
      Was macht man denn sonst im Leben außer Reflektieren? Nur Leben? :O ;)
    • Gast , 5
      Ich kenne Menschen, die nicht im Stande sind selbst zu reflektieren! Leider! :-/
    • absurd-real
      absurd-real
      Was macht man denn sonst im Leben außer Reflektieren? Nur Leben? :O ;)
    • Gast , 5
      muss ich das jetzt anklicken?;)

      Muss nicht! Kann! Ja!^^
    • Rolf Freericks
      Rolf Freericks
      Selbst-Reflektion ist gefährlich, geht oft daneben. Das Auge entscheidet. Meine beiden sagen ja. Noch besser als das erste aus der Serie.
    • absurd-real
      absurd-real
      muss ich das jetzt anklicken?;)
    • Gast , 5
      Das glaub ich dir! :-) Ich sagte nur zu dem etwas, was du hier darstellst, bzw. was ich bei diesem Bild hier empfinde.
      Slowbirth - Elsiane
    • absurd-real
      absurd-real
      Ich denke ich bin weiter als andere je kommen werden.
    • Gast , 5
      Wiedergeburt (Neuanfang) durch Selbstreflektion? Ich denke, da hast du noch einen weiten Weg vor dir, wenn ich mir die "Palingenese III" so anschau. Oder es ist eben eine schwierige Geburt. ...
    • absurd-real
      absurd-real

      Hallo reichklein. auch hier, danke ich dir für deinen angemessenen Schubser dieses Bildes. Nicht so als würde ich nur schreiben damit das Bild in den Vordergrund gepusht wird, nein nein und nochmals nein! Ich danke dir einfach nur und wünsche dir einen wunderschönen Lebensabend.. äh Abend.
    • absurd-real
    • Roderich
      Roderich
      Ein "animiertes" Gif käme gut. Aber so was kann man bei kn nicht reinstellen, oder?


      wäre aber cool, einbetten von videos auch.
    • A-Hatter
      A-Hatter
      Ein "animiertes" Gif käme gut. Aber so was kann man bei kn nicht reinstellen, oder?
    • absurd-real
      absurd-real
      Wollte erst alle drei in ein Foto zusammenfügen, mit der Transparenz, das es wie eine Bewegung aussieht. Aber war mir zu undeutlich. :(
    • absurd-real
      absurd-real
      Welche Filter ;D gestellt? ^^
    • Xabu Iborian
      Xabu Iborian


      Versuch mal ne andere Perspektive, also eine, welche Deine Bildintention weiter unterstützt.

      Vielleicht weniger Bearbeitung/Filter. Less is more :D

      Und dann doch, schwierig in der aktuellen Zeit, noch gestellte Bildwerke zu gestalten, die nicht irgendwie lahm sind :D