KunstNet nutzt Cookies. Details.
Baby, Plakativ, Surreal, Kindermisshandlung, Polychromoszeichnung, Zeichnung

Babyplakativsurrealgegen

  • Avatar
    Von albert gehret hochgeladen

    Eine Plakatillustration gegen Kindermisshandlung. Das Original ist auf A2 Karton gezeichnet.

TitelBabyFaust
Material, Technik(Canson?)-Papier, Polychromos
Format A2
Jahr, Ortca. 1996
Preis a.A.
Tags
Kategorien
Info7226 36 5 2 5.6 von 6 - 18 Stimmen
  • 36 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Das Bild sagt A L L E S aus. Genial.
  • timber
    timber
    tolles bild...
  • PrinzessinMinza
    PrinzessinMinza
    echt genial
  • Owlwitch
    Owlwitch
    Phantastische Umsetzung; ich bin immer erstaunt, was mit Polychromos so geht und nehme mir dann auch immer vor, es mehr zu nutzen. Auch das Thema ist gut "getroffen", auch wenn ich bei Kindsmisshandlung eher an ältere Kinder als Babys denk....persönliches Empfinden, wie gesagt. Schlimmes Thema, wunderbare Arbeit.
  • Dietmar Schwarzl
    Dietmar Schwarzl
    Stark - im wahrsten Sinn des Wortes.
    LG
    Dietmar
  • Gris 030
    Gris 030
    "Lol, meine Eltern verteidigen heute noch, das sie uns Kinder früher oft krankenhausreif geprügelt haben..."

    wahnsinn!
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Ich denke, das Thema war immer aktuell, nur wurde früher mehr vertuscht (und sicherlich auch heute noch in vielen Fällen).

    Lol, meine Eltern verteidigen heute noch, das sie uns Kinder früher oft krankenhausreif geprügelt haben, das sei eben damals so üblich gewesen....

    Deine Umsetzung des Themas ist beeindruckend.
  • Mario Schuster
    Mario Schuster
    Hervorragende Arbeit! Das Plakat wird sicherlich viel Aufmerksamkeit erregen.
  • Thomas Guggemos
    Thomas Guggemos
    Wie schon gesagt--> Genial. gerade wegen dieser Einfarbigkeit
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Traurig, dass dieses Thema immer wieder aktuell wird... hervorragend umgesetzt!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Klasse, danke dass du dich damit auseinandersetzt.
  • lena
    lena
    wow! klasse Bild und klasse, dass du damit dieses Thema behandelt bzw. öffentlich gemacht hast!! find ich sehr gut!
    lg lena
  • benno
    great
  • musrednar
    gerne immer noch mit weiter schieb !!!
  • ammeeneurg
    schieb
  • edamoN
    wichtiges thema!
    beeindruckend hart dargestellt.
    ich haette das baby allerdings umgedreht...
  • trA-snamsjiulS
    Babys sind die wehrlosesten Kinder... und die wurden so weit ich weiss in so einer kampagne noch nicht gezeigt.@zmaus, schade das die Tatsache für Dich so weit weg ist...in wirklichkeit ist sie viel zu nah. LG Steffi
  • musrednar
    danke euch für das rauskramen :-)
    eine sehr eindrucksvolle arbeit ... ich finde das baby in ordnung, so kommt das "kind" noch viel hilfloser rüber ...
    durch die ausarbeitung des babys in grau (also ohne farbe) deutet sich für mich schon das bevorstehende vom missbrauchten als selbstschutzmaßnahme herbeigeführte/-gewünschte sterben der seele an ...
  • zmaus
    zmaus
    Hm - ohne Frage ein eindringliches, tolles Bild. Es wirkt ganz sicher auch. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, es würde viel stärker wirken, wenn da kein Baby liegen würde, sondern das Kind ein wenig größer wäre. Ich weiß, Misshandlungen kommen auch bei Babys vor, aber das ist für den Otto-Normal-Verbraucher wie mich so weit weg, so unvorstellbar, dass es von der Wirkung etwas nimmt.

    Aber wie gesagt, das Bild ist ohne Frage klasse, ich wollte den Wert des Bildes damit nicht mindern, aber hier geht es ja auch um die transportierte Aussage und die käme glaub ich anders noch besser rüber.

    LG, Sabine
  • cobolt
    cobolt
    Sehr schön umgesetzt. Das schmale Handgelenk verstärkt die Hammer-Wirkung des ganzen Arms. Gefällt mir!
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    beeindruckende botschaft.
    für diese thematik müßte viel mehr gemacht werden.

    lg, mivo
  • htiliL
    Für mich wirkt die Faust durch das schmale Handgelenk absichtlich gezoomt.
    Ich bekomme ein wenig Wut im Bauch wenn ich über das Thema nachdenke. Vielleicht sollte man das Bild dem Familienministerium als Anti-Kindesmißhandlungs-Kampagne vorschlagen.
  • trA-snamsjiulS
    Ein unglaublich starkes Bild und die Botschaft kommt sicher an. Bei mir, Mutter von 3 Mädchen kommt sie dreifach an. Die Hand und das Baby sind perfekt. Allerdings wirkt das Handgelenk auf mich proportional zu schmal. Hätte ruhig kräftiger sein dürfen. Meinen Respekt hast Du... LG Steffi
  • kyzrm
    Das Thema sehr gut erfasst!!!
    Die Umsetzung und die Technik ist hervorragend.

    Gruß
    Marek
  • bastian schreck
    bastian schreck
    fein! gute komposition mit dem daumen als verweis auf das kind... und sehr gut gezeichnet!
    beste grüße bastian
  • toramme
    nochmal angucken
  • ariksim
    super zeichnung, super idee sich mit diesem thema zu befassen, es wird zu oft tot geschwiegen! danke für dieses tolle bild!
  • arteP
    dies gehört ab zu fort zu meinen Favoriten bilder, sehr eindrucksvoll. Große Klasse!
  • aerdna
    Hab ich mich erschrocken, als ich es in groß gesehen habe! Dachte erst, es ist "nur" eine Faust! Dieses Bild hat eine wahnsinnige Wirkung auf mich, so etwas habe ich noch nie erlebt! Erschrecken, Entsetzen, Hilflosigkeit,...! Es ist so gut auf den Punkt gebracht, daß man auch ohne Beschreibung nur auf dieses Thema kommen könnte! Weiter so! Liebe Grüße, Andrea
  • Sarah
    Sarah
    das bild ist toll nicht nur wegen der tollen zeichnung auch weil ich selbst einen Sohn von fünf Monaten habe und total gegen Kindermisshandlung bin
    weiter so by Patricia
  • die echte Pusseline!
    Hallo Albert! Das gefällt der Pusseline! Das fetzt! Das ist spannend und schrecklich zugleich. Pusseline liebt auch das Schreckliche, weil, sonst hätte sie nichts mehr zu bekämpfen. Ich habe euch gefunden! Ich - Pusseline, das Internetgespenst, das allen von heute an gnadenlos die Wahrheit schreibt! Du, du hast Glück gehabt, glaub mir! Bist noch mal gut davon gekommen! Es grüßt dich mit einem dicken Nebelkuss, es knuutscht dich bis du nichts mehr siehst! Pusseline, die wahre Pusseline!
  • El-Meky
    El-Meky
    sehr sehr gut!!! ohne Worte!! Danke !! liebe Grüsse Ella
  • lehcsorK
    die schattenlegung ist sehr gut gelungen!
    KRO!
  • emarap
    Gut gemacht!
    Liebe Grüße Antje
  • reteP
    Ja, das wirkt. Sehr beeindruckend. Und sehr bedrückend. Gut!
  • paracryl
    paracryl
    Bin mir sicher: Das wirkt!