KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Synthese, Dialektik, Stufe, Glasperlenspiel, Antithese, Mischtechnik

StufenTheseAntitheseSynthese

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2015

    Die These war da, die Antithese auch, aber die Synthese wollte sich einfach nicht einstellen.
    Buster verlor allmählich die Lust an diesem Glasperlenspiel.

    Da kam der Hesse vorbei und meinte: "Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    mag lähmender Gewöhnung sich entraffen."

    "Leck mich am Arsch." sagte Buster.

    Der Hesse guckte daraufhin ganz komisch, wie als wäre er beschmutzt, nahm die nächste Stufe und verschwand.

    "Du blödes dialektisches Arschloch!" bekräftigte Buster seine zuvor gefasste Meinung um sie irgendwie zu verteidigen. Dann fing er an zu weinen.

    Die Grinsekatze erschien Buster und meinte: "Nimm den Hesse nicht so ernst. Er meint es ja nur gut. Hat die Sache halt nicht so richtig verstanden. Schau du kannst auch die Stufen wieder runter gehen. Aus einer Synthese kannst du eine These und eine Antithese basteln. Du entscheidest dich für eine der Thesen, verwirfst die andere und erhältst eine Präsynthese, sozusagen. Und dann immer so weiter, bis du die Urthese der Menschheit endlich entdeckst."

    "...und die wäre?" fragte Buster müde.

    "Atmen, Ausatmen, Trinken, Fressen, Pinkeln, Kacken, ... also so in etwa." sprach die Grinsekatze.

    "So was hab ich mir schon gedacht." meinte Buster lakonisch.

    "Ich weiß." sagte die Grinsekatze und verschwwand.










TitelStufen auch genannt "Buster in dialektischen Schwierigkeiten"
Material, TechnikÖlpastell mit Foto digital zusammengefriemelt
Format jpg
Jahr, Ort2015 / NRW
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info687 11 14 3 von 6 - 6 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 7
    Buster Keaton - STARK!!! GLG und ein schönes WE - Thomas
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Och .... ich finde der Hermann und seine Stufen passen hier ausgezeichnet ....
    auch der ewig gefrustete Buster!
    Klasse Besetzung ..... ;-)
    dD

    Dank dir. Ja, es war gar nicht so leicht den Buster für die Rolle zu begeistern, der Hesse war eigentlich auf Automobiljagd und die Grinsekatze blieb verschwunden, obwohl sie natürlich dauernd da war.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Mag ja ganz toll sein das Bild, aber warum musste du so viel dazu quasseln?????? Und dann noch Hermann damit hineinzuziehen---na, also das geht irgendwie gar nicht. Bleib du man fein bei deiner Grinsekatze(auch ein bißchen geklaut, aber nett) und bei dir. Ach ja, das Bild finde ich schon gelungen :) :) :)


    Ach, ich schreib halt gerne, auch wenn's keiner liest. Ist nicht wichtig. Aber dass ich die Grinsekatze ein bisschen geklaut habe stimmt nicht. Es ist genau andersherum.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    was auch immer da steht, es r-innert mich an eines diesen sagenumwobenen h-ren.

    Strukturverlust-igung einer Demokratischen Freiheitsberaubung


    Jap, haben Ähnlichkeit unsre Bilder. Meines finde ich natürlich viel besser (ätsch).
    Außerdem, also wenn ein Geigenspieler so blöd ist, sich seine Geige so fest in oder an den Hals zu klemmen, dass er kotzen muss ... Also ich finde das irgendwie unprofessionell.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    "So manche These,
    die ist Käse.
    Da fragt man sich,
    hat auch jede Antithese
    ihren Gegenkäse?
    Wundern tät's mich nicht."

    Gelungenes Bild!

    Dank dir.
    Aber müsste es nicht eigentlich Kese statt Käse heißen.
    Ja, geht die künstlerische Freiheit nicht vor der Orthographie.
    ;) hatter
  • djembe
    djembe
    Och .... ich finde der Hermann und seine Stufen passen hier ausgezeichnet ....
    auch der ewig gefrustete Buster!
    Klasse Besetzung ..... ;-)
    dD
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Mag ja ganz toll sein das Bild, aber warum musste du so viel dazu quasseln?????? Und dann noch Hermann damit hineinzuziehen---na, also das geht irgendwie gar nicht. Bleib du man fein bei deiner Grinsekatze(auch ein bißchen geklaut, aber nett) und bei dir. Ach ja, das Bild finde ich schon gelungen :) :) :)
  • absurd-real
    absurd-real
    was auch immer da steht, es r-innert mich an eines diesen sagenumwobenen h-ren.

    Strukturverlust-igung einer Demokratischen Freiheitsberaubung
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
    "So manche These,
    die ist Käse.
    Da fragt man sich,
    hat auch jede Antithese
    ihren Gegenkäse?
    Wundern tät's mich nicht."

    Gelungenes Bild!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ...bin Hesse!

    "Ja was soll das denn wieder heißen?" fragt die Grinsekatze vor einem nicht vorhandenen Hintergrund.
    "Wenn der Hesse ist, dann hat es ihn entweder in den Norden verschlagen oder er ist Aldi-Süd." grummelt der Siebenschläfer.
    "Ach lasst doch den Guru in Ruhe." schulmeistert der Hutmacher
  • Guru
    Guru
    ...bin Hesse!