KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Patina, Restauration, Geißelung, Verlachen, Geiselung, Christi

GeißelunggeiselungChristiKreislauf

  • Avatar
    Von U. Ziethen hochgeladen

    Im 17-Jahrhundert (um 1680) von einem nicht bekannten italienischen Meister gemalt und auf einem Dachboden von Mäusen zerfressen, so dass ein großer Teil gar nicht mehr zu retten war. Diesen Teil habe ich auf eine andere Leinwand dupliziert, die Löcher mit einem Leimkreidegemisch ausgebessert und dann die weißen Stellen wieder übermalt.
    Was der Maler damals dargestellt hat, wird heute von den Menschen immer in noch viel größerem Maße gelebt. Nur dass es nicht eine pesonifiziert Gottheit ist, sondern unsere Lebensgrundlage. Deshalb habe ich mich des Bildes angenommen und zeige es hier

TitelGeißelung
Material, TechnikÖlmalerei
Format ca 70x90 früher 120X90
Tags
Kategorien
Info885 12 21 1 4.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Dank dir liebe Burgie :) :) :) lG Ursula
  • Gast , 9
    Da hast du aber Mut gehabt, Ursula...bewundere dein Können... liebe Grüße an dich


    ja..ich bewundere auch deinen mut..toll das du es vom gänzlichen verfall gerettet hast..hut ab!
    glgb
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank an dich marzanna, habe mich sehr über deinen Besuch und die Besuche bei meinen anderen Bildern gefreut :) :) LG Ursula
  • Gast , 8
    Ursula HUT AB und meinen Respekt!!! lg, m
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Entweder kaputt oder nicht, dass war die Frage? ich habe mich für die Restauration entschieden :) :)
    Danke für deinen Besuch und eine schöne Woche.!! LG Ursula
  • uma1011
    uma1011
    Da hast du aber Mut gehabt, Ursula...bewundere dein Können... liebe Grüße an dich
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank für euren Besuch und für eure Kommentare. Die Farben habe ich nicht aus Pigmenten hergestellt, weil ich mir für das eine Bild zu viele Pigmente hätte kaufen müssen. Ich habe nur dieses eine alte Bild, das so zerstört war und bei dem es sich lohnenwürde, es wiederherzustellen. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Ursula
  • haugeneder
    haugeneder
    schön, wenn man ein altes bild rettet. lg monika
  • Gast , 4
    wunderbar....Favo...verdient...Chapeau!
    LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Hast Du sehr gut gemacht, die Bildrettung. Mit dieser Thematik kommt das Gemälde ja gerade "richtig". Toll, wie der Kerl unten rechts im Bild noch amüsiert dazu grinst. Du hattest viel Mut zu dieser Aufgabe.
    LG Peter

  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Ein sehr schönes Bild. Die alte Schule hat einfach Charme. Farben und Körper hast Du perfekt dargestellt. Mir gefällt das :-)
    LG Till
  • Art He
    schöne Arbeit und gut, dass sich noch jemand damit befasst und dies Kunst schätzt. Hast Du die Farben selbst hergestellt und alte Pigmene verwendet?