KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Skulptur, Essigbaum, Februus, Plastik

februusPlastikEssigbaum

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Die Figur Februus hat eine andere Unterlage bekommen. Sie aus einem Stück Holz vom gleichen Essigbaum gestaltet worden, das ich glücklicherweise in meinem Holzlager wiederfinden konnte. Meine verehrten KN-Kollegen Heike und Rolf empfahlen deutlich, das Frühstücksbrett gegen ein passenderes Stück Holz auszutauschen. Nun sagt mir, ob Ihr den Tausch annehmt.

TitelFebruus 2
Material, TechnikEssigbaum mit Rinde
Format H 44 cm
Jahr, OrtHoppegarten 2015
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info902 38 30 1 5.2 von 6 - 9 Stimmen
  • 38 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Hans-Peter. Februar ist mal wieder und auch sehr kalt. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Susanne. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Jens fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Bewerten und Schieben, easyone90.mfg Peter

  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank fürs Schieben, liebe Burgi. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Martin. Viele Grüße Peter
    Fürs erneute Schieben besten Dank. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, liebe Feedre. Der Februus hat heute einen Kollegen bekommen, der (Monat) August LG Peter
  • Gast , 12
    Oh den find ich guuuut...Klasse Arbeit aus deiner "Wurzelschmiede..:-)))
    LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Burgi. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Feedre, herzlichen Dank fürs Schieben und Bewerten. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Pardon, hab mich wohl verzählt. ;-))))
  • Gast , 11
    @Peter Oelker
    Den Stern? Hab ****** gegeben :(
    Lgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Besten Dank Guru fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlich Dank liebe Burgi für den Stern, das Schieben und Deinen ausführlichen Sonntagsbesuch bei mir. LG Peter
  • Gast , 11
    Viieel besser!
    jetzt ist dein kunstwerk perfekt! war es ja auch vorher schon :) prima das du es geändert hast..wäre schade gewesen..weil es ein wenig gestört hat. ich hoffe du nimmst es mir nicht übel... Glgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Elvi. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Rolf, ich freue mich, dass Dir der Februus auf natürlicher Unterlage besser gefällt. Gern nehme ich Anregungen aus dem KN auf, weil es ja auch ein Forum ist, in dem jeder zulernen kann, wenn er denn will. Besten Dank für den 2. Stern. LG Peter
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
    Hallo Peter,
    super! Das Werk ist deutlich aufgewertet finde ich. Sehr stimmig jetzt. Aus einer 1 mit Stern wird eine 1 mit 2 Sternen. Toll, dass du die Anregungen aus der KN-Community aufgreifst. LG Rolf
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr, Ira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke herzlich fürs Bewerten, Günther. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, sternenstaub. Mir gehts wieder gut, werde Mitte April wieder die Kettensäge benutzen, um eine Großfigur fürs bzw. im Oderbruch zu machen. Ich hoffe, dass ich dieses Projekt durchhalten kann. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Guru, das geht am Kopfende rechts rum und verjüngt sich noch. An der Rindenseite mußte ich deshalb mit etwas Sägemehl +Latex für ein wenig Ausgleich sorgen. Trotz der geringen Breite des "Fußes" steht die Figur aber kippsicher fest.
  • Guru
    Guru
    das Brettchen könnte auch eine Fußform haben :-)
    LG
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich schäme mich ja nun schon etwas für das voran gegangene Frühstücksbrett. Für Eure Anerkennung der neuen Unterlage aus originärem Essigbaum - mit Ast ;-) - habt herzlichen Dank: Irmgard, Monka und Uma. LG Peter
  • uma1011
    uma1011
    ja das passt sehr gut
    Finde ich auch...:-)
  • Monka
    Monka
    ja das passt sehr gut
  • ipa
    ipa
    dieser neue Untergrund passt super gut zu Deinem schönem Kunstwerk! LG Irmgard
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Bist schon eine Schelmin, Elvi. Vier )))) setzt Du dahinter und es ist ja nur ein Ast. LG Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    ist so besser - es passt - sieht fast humoristisch aus, wie er nach unten auf den Ast schaut

    LG Elvi


    ja, ein Glück ;-)))

    Elvi
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    1000 Dank für Deine Bewertung der neuen Unterlage, liebe Monika. Ich finde sie ja auch viel besser. LG Peter
  • ullysses
    ullysses
    Wunderschöne Arbeit mit edler Unterlage, die 1000-mal besser passt als das Frühstücksbrett.
    :)
    LG Monika
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvi, ein Glück, dass Du "Ast" gesagt hast ;-)) Dir, Rudi und Paul herzlichen Dank für Eure anerkennenden Kommentare. LG Peter
  • Paul Wood
    Paul Wood
    Schöne Masserung, schön gemeißelt.
  • Rudi
    Rudi
    viel besser als das brot brett..grins
  • Elvipe
    Elvipe
    ist so besser - es passt - sieht fast humoristisch aus, wie er nach unten auf den Ast schaut

    LG Elvi