KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen, Stillleben

Titeldu_muzi
Tags
    Kategorien
    Info623 16 13 3 2.8 von 6 - 18 Stimmen
    • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • absurd-real
      absurd-real
      Hallo....Danke für´s......LG Irmgard²
    • absurd-real
      absurd-real
      Wie von selbst. Hm..es wird dabei mehr gedacht als man vielleicht denkt. Danke
    • ecaep
      Ich mag deine "fließenden" Bilder sehr. Sie scheinen wie von selbst zu entstehen...Machen sichtbar, was verborgen war. Meldungen aus dem Unbewußten?

      Ich sehe einen berittenen Fisch, der seinen Schnabe... äh...seine Schnute einem von den drei Vögelmusketieren in den Popo piekst. Das ganze Geschehen wird hämisch belächelt von einem Katerfisch mit Händen in den Taschen. ;-)
    • Andreas
      Andreas
      ...vielleicht, weil das Gehirn eine Gefahr zu erkennen glaubt, und wenn sich diese als Trugbild erweist, löst sich das Konstrukt wieder auf... sicher nützlich, aber manchmal nervt diese ressourcenschonende Funktionsweise etwas (:
      ---> Pareidolie
    • absurd-real
      absurd-real
      Von wegen einprägen neuer Strukturen erinnert mich an Dinge die man bspw beim spazieren etc entdeckt. zB. aus der Ferne eine Gestalt oder so, die sich letztlich als Imagination entpuppt welche aus Dingen der vorhandenen Umgebung entstanden ist. Sobald man sich im klaren ist das es nur eine Art Fata Morgana war, oder seine Fantasie nicht mehr fokusieren kann/möchte, ist es fast unmöglich sich wieder diese/jene Gestalt etc auf den Bildschirm/ Projektor zu holen ;)
    • absurd-real
      absurd-real
      er hat auch seine Hände in den Taschen ;) Der Titel kam nach dem Bild. Passt also nur weil man es nicht anders will, Ansonsten hat das Bild gar nix mit Dumuzi etc zu tun ;)
      Danke dir
    • Andreas
      Andreas
      Seltsam, wenn ich in Strukturen etwas Neues entdeckt habe, prägt sich das gleich ein und ich sehe das bei erneuten Betrachtungen häufig auch sofort wieder: Hier sah ich erst nur die Katze, jetzt sehe ich schon auf den 1.Blick eine Figur, Gesicht in die Hände gestützt, und das Katzenwesen dahinter/darüber... und: Erst Fische, dann Vögel; vorher habe ich zuerst nur Vögel gesehen...
      Ich kann nun nicht unbedingt sagen, dass ich mich mit sumerischen Hirtengöttern auskennen würde,... aber die Zeichnung gefällt mir...
      (:
    • omis
      Ach der sumerische Hirtengott! Sag das doch gleich! ;-)
    • absurd-real
      absurd-real
      ich check deine denkweise nie so ganz, aber danke trotzdem ^^
    • absurd-real
      absurd-real
      dumuzi, nicht die muzi.
    • omis
      Die Muzi steht aber noch ziemlich gelassen da, dafür dass so viel Katzenfutter an ihr vorbeifliegt! :-) Oder sie fragt sich, was die Vögel da treiben..... Ich glaube, da liegen Frühlingsgefühle in der Luft!
    • buatsnenrets
      für mich reichts ;)
    • absurd-real
      absurd-real
      du kannst sie nicht veräußern.
    • buatsnenrets
      meinst du das wirklich ?
    • absurd-real
      absurd-real
      du hast keine phantasie.
    • buatsnenrets
      im tierheim ?