KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schloßau, Eberbach, Weisbach, Licht, Neckar, Landschaftsmalerei

landschaftsmalereiFrühlingMärzMühle

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Die Weisbacher Mühle, sie ist leider nicht mehr aktiv, liegt zwischen Weisbach und Schollbrunn. Der Weisbach bildet hier ein kleines Tal mitten im Odenwald. Im Winter ist es hier relativ dunkel aber im März kehrt das Licht wieder zurück. und beleuchtet diese bezaubernde Landschaft. Für mich eine unwiderstehliche Aufforderung zu malen. Und so habe ich in diesem Jahr mein 1. Freiluftaquarell gemalt. Am 1. Tag vorgezeichnet und, diesmal ausnahmsweise, mit Maskiermasse die feinen Äste und das dürre Laub abgedeckt. Am nächsten Tag kamen dann die Farben und Pinsel zu ihrem Recht. Ja und nicht nur das Wetter war gut gelaunt!

TitelWaldbrunn (Odenwald), Weisbacher Mühle im März 2015
Material, TechnikAquarell auf Bütten
Format 45 cm x 65 cm
Jahr, OrtMudau, Schloßau, Waldbrunn, Odenwald
Tags
Kategorien
Info2328 23 51 3 5.7 von 6 - 19 Stimmen
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 7
    Immer wieder grandios!
  • seebaa
    seebaa
    Bin gar kein landei...und vielleicht ziehts mich deshalb hierher. Es strahlt für mich so viel licht, ruhe und geborgenheit aus - mitten in der natur und gleichzeitig zuhaus. Harmonisches werk!
  • hans-f
    hans-f
    Das Motiv ist allein schon ein Schmankerl, die Farben und der Lichteinfall machen es zum Feinsten.
    LG Hans
  • swiss
    swiss
    unglaublich welch talent du hast. grosses kompliment. gruss aus bern, eugen
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Licht,Schatten, Farbgebung, überzeugende sehr gute Arbeit. gj
  • spreadyourwings
    hammer in der Lichtwirkung *
  • Günter
    Günter
    Für die vielen Kommentare, die Sterne und die Schiebungen ein großes Dankeschön, ich freue mich immer wieder über die freundliche Resonanz!
  • PJK
    PJK
    Ganz tolles Bild,
    HG, Pat
  • Mintas
    Mintas
    irgendwie echter als die Realität. Bravissimo!
  • Günter
    Günter
    Danke, es tut gut so viel anerkennende Kommentare zu bekommen!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    wunderschön!
    lg lilla
  • lifix
    lifix
    Deine Mühe hat sich gelohnt. Wunderbare Farbgebung und Gestaltung.

    Lg Jürgen
  • sabine
    sabine
    Hab grad gedacht, dass es eins von dir sein muss! So perfekt, so schön in den Farben- mein Kompliment!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Überzeugendes Werk mit toller (Licht-)Stimmung... fein!

    LG

    Frank
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr, sehr schön!
    LG
    Marion
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    eine wunderbare Arbeit, sehr schön die Lichtverhältnisse dargestellt, gefällt mir sehr gut,
    LG Burkhard
  • Gast , 7
    ich sag nichts..ausser..PERFEKT..wie eh und je :)
    lgb
  • Gast , 6
    Das ist ein richtig schönes Bild einer kleinen Idylle! Meint Klaus und schiebt
  • haugeneder
    haugeneder
    wunderschöne stimmung. toll gemacht. lg monika
  • ErnstG
    ErnstG
    Habe meinen Senf ja schon an anderer Stelle abgegeben Günter,
    trotzdem nochmal die Wiederholung eines Aquarells vom Feinsten!
    Ernst
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Meisterhaft wie immer Günter, und Traumhaft schön die Landschaft!
    Lg.Jadranka
  • FANTASY
    FANTASY
    Grandios !!!
    Mfg
    Mariola
  • robolotion
    robolotion
    Der Lichteinfall von rechts ist überzeugend dargestellt und verleiht dem Bild eine interessante Stimmung.