KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Strand, Himmel, Malerei, Nordsee, Pastellmalerei, Wetter

NordseeMeerSeeStrand

  • Avatar
    Von Farbmaus hochgeladen im Album Meer

    Nach längerer Zeit mal wieder ein etwas größeres Format - irgendwie traue ich mich da mit den Pastellen nicht so richig ran immer...Mit dem Vordergrund hatte ich auch meine liebe Not, so richtig gefällt er mir immernoch nicht. Mal sehen, ob ich den irgendwann später nochmal ändere, wenn ich eine Idee habe wie.
    Das Motiv kommt von einem Strandspaziergang in Dänemark letzte Weihnachten. Es hat sehr gestürmt und wir sind gerade noch in letzter Sekunde vor dem Regenguss in's Trockene gekommen.

TitelWolkenlücke
Material, TechnikPastell
Format 40x70
Jahr, Ort2015
Tags
Kategorien
Info1508 30 68 5 5.3 von 6 - 14 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Vielen Dank Ingrid, das freut mich zu hören!
  • Ingrid Frosch
    Ingrid Frosch
    Wunderbare Stimmung, toll gemalt und wirkt sofort - Sehnsucht ans Meer geweckt! Immer wieder schön anzuschauen. LG Ingrid
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ich danke euch zweien!
    Leider bin ich mit dem Himmel selbst nicht so richtig zufrieden...Aber ich kann nicht sagen, was mir daran nicht gefällt. Bevor ich es verschlimmbessere, habe ich daher noch nichts wieder geändert. Mal sehen, ob eines Tages der Groschen fällt.
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Weihnachten in Dänemark... habe ich auch schon genossen und das Bild trifft die Stimmung total!
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Stimmungsvolles Bild!!Top Arbeit.
    LG Peter
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke, wave :)
  • Gast , 12
    gefällt mir gut :)
  • Gast , 4
    @Ariel
    ja..alles passt zusammen..wunderschön die Farbwahl!!
  • Gast , 12
    ja... das gefällt mir sehr !
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Da hast du es ;-)...LG
  • Gast , 4
    @Farbmaus
    auch für dich ein gutes neues..freu mich auf dein neues.. bin sehr neugierig drauf :)))
    lieben gruß :)
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Meine liebe Burgi! Ein frohes neues Jahr! Und dir auch, wave! Na für mich ist ja selbst das hier schon groß ;)...Hab grade wieder ein Mini-Format fertig, Foto kommt später :).
  • Gast , 4
    und das jetzt in..
    120x80.:))
    lgb
  • Gast , 12
    Wunderbar! Lg
  • Ariel
    Ariel
    Schön. Motiv, Gestaltung und die Farben, die du verwendet hast - alles passt gut zusammen.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Da beneide ich dich aber um die Arbeitszeit - ein wunderbares Land!
  • Jomas
    Jomas
    Wunderbar ....(ich habe 1 Jahr in DK gearbeitet und gelebt ... eine für mich unvergessene schöne Zeit) LG Thomas
  • Gast , 4
    DK, zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Sehr schönes Bild, ich mag es total. LG magnus

    jaaa..ich auch :)))))
    lgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ja, das ist es wirklich, und auch zu jeder Jahreszeit! Danke euch :)!
  • Gast , 9
    DK, zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Sehr schönes Bild, ich mag es total. LG magnus
  • INFARBE
    INFARBE
    Wie immer: Eine sehr schöne, gelungene Arbeit!
    LG
    Marion
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Danke Elvi, das freut mich! Ja, man muss sich da einfach reinfinden, glaube ich. Das hat bei mir auch lange gedauert...Und oft stehe ich immernoch davor und weiß nicht so recht weiter bei den Stellen, die mir nicht gefallen. Da wächst man bei jedem Bild noch weiter dran. Aber das ist ja auch genau das, was Spaß macht und eine schöne Art von Herausforderung ist, finde ich :).
    Schönes Wochenende!
    Svenja
  • Elvipe
    Elvipe
    also ich bin begeistert, auch der Vordergrund mit den Schaumkrohnen und dem Strand finde ich super dargestellt, den Himmel mit den imposanten Wolken ....... natürlicher geht nicht .

    eine tolle Pastellarbeit ......
    im Malkurs letzter Woche war malen mit Pastellfarbenen angesagt .... ich wollte auch ein meerstück malen .... Katastrophe .... dann habe ich mich an ein Stillleben getraut

    daher meine Achtung vor deiner Arbeit

    LG elvi
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Euch dreien auch dankeschön :)!
    Keili, schön mal wieder von dir zu lesen! Dann musst du mal in unseren schönen Norden kommen - lohnt sich sowohl für den Kurs als auch für die Gegend ;)!
  • Keili
    Keili
    Tolles Pastell, ich würd auch gerne mal bei Astrid Volquardsen einen Kurs machen, aber leider kommt sie selten nach Bayern, war schon mal in Nürnberg bei einer Vorführung von ihr.
    Na dann weiter so.
    LG
    Keili
  • Gast , 5
    Ja, wunderschön!
    LG peace
  • Gast , 4
    was soll ich sagen..es ist wieder fantastisch..!!
    eventuell im Vordergrund ein wenig mehr licht und schatten..nur ein wenig.
    aber wie du schon sagst..erstmal so lassen...irgendwann sieht man es wieder mit anderen augen..und dann..!!
    und..natürlich kannst du größer..:)) sieht man hier..sehr schönes Format.
    die welle ist der hingucker..absolut spitze!!
    fav.!
    lgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Nadia, danke sehr für das Kompliment!!
    Blustepume: Nein, heiße ich natürlich nicht ;). Allerdings bin ich mir sicher, dass die Kurse, die ich bei ihr gemacht habe, mich schon sehr geprägt und weiter gebracht haben, keine Frage. Aber ich bin mir sicher Astrid hat eine andere "Handschrift" als ich...außerdem kann sie Vordergründe malen, hihi.
    Danke für deine Kritik! Wie du schon sagst, ruhen lassen und später nochmal drauf gucken. Irgendwann ist man immer so betriebsblind.
  • Gast , 2
    Du heißt nicht zufällig "Astrid Volquardsen" ?;) ....Du kannst zumindest genauso gut mit Pastellkreiden umgehen wie A.V.! Wenn ich etwas anmerken darf, sticht mir die vordere, dunkle Welle (der Überschlag) sehr ins Auge. Vielleicht würde dieser Eindruck, vor allem auf der rechten Seite etwas abgemildert, wenn da wo die Welle auftrifft noch etwas Weiß aufgebracht würde. Ist nur so eine spontane Idee von mir und ich weiß nicht ob es Dir hilft....erst mal ruhen lassen ist immer besser bevor man nochmal was verändert. Irgendwann kommt die zündende Idee ;)))
    LG B.
  • Gast , 1
    Meeresmotive sind meiner Meinung sehr schwierig darzustellen. Ich finde Deine Darstellung wirklich sehr gut gelungen! Die mittlere, dunklere Welle verleiht dem ganzen Bild etwas sehr realistisches und viel Bewegung. Kompliment! Es ist einfach super.