KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Fuß, Zeichnung, Freiheit, Zeichnungen

FüßeZeichnungFreiheit

  • Avatar
    Von Kristina Kartina hochgeladen

    Diese Zeichnung entstand in einer Zeit, in der ich mich besonders mit der Frage beschäftigt hatte, was es bedeutet frei zu sein? Kurz vor Vervollständigung des Bildes, kam mir auch die Erkenntnis, dass für Freiheit jeder selbst verantwortlich ist. Keiner muss Lasten bis ins Unerträgliche tragen und schon gar nicht unter dem Glaube, nur dann geliebt zu werden. Menschen sollten sich frei bewegen dürfen, ohne jegliche Kontrolle und nur dann, fangen wir an zu lieben und uns zu respektieren, weil Liebe nur gedeihen kann, wenn sie atmet.

TitelFreiheit
Jahr, Ort2015/Eschweiler
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1133 18 72 3 5.1 von 6 - 19 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 15
    wen meinst du mit "wir" thomas lenz?
  • Thomas Lenz
    Thomas Lenz
    Ein Bild, welches ich seit langem bewundere! Tcha, frei sein.... Denke, so lange wir nicht gelernt haben, uns frei zu fühlen, so lange werden wir es auch nicht sein. Dazu kommen zum Teil auch Ängste vor der Freiheit, der Umgang mit ihr. Und letztendlich auch das Nichterkennen der eigenen Freiheit. Bleibt auf jeden Fall ein spannendes Thema!
  • Gast , 13
    hochgeladen am 14.05.2015
    "Diese Zeichnung entstand in einer Zeit, in der ich mich besonders mit der Frage beschäftigt hatte, was es bedeutet frei zu sein?
    --- Kurz vor Vervollständigung des Bildes, kam mir auch die Erkenntnis, dass für Freiheit, jeder selbst verantwortlich ist.(...)"
    ist ja´n ding !
    tja. dabei bliebs dann und von da an stand die zeit der erkenntnis still. die kette hängt da immer noch und das kügelchen mutierte munter zur kugel und geht immer schön mit auf reisen.
  • Kristina Kartina
    Kristina Kartina
    @Peter Beißert Vielen Dank, für deinen Kommentar Peter und das Bild ist auf A4-Format gezeichnet (:
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Interessant ist auch die Technik. Wie groß ist denn das Bild?
    LG,
    Peter
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    sehr gut
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Ein Hammer Teil! Kompliment! gj
  • dimmalin
    dimmalin
    Dieses Bild mag ich sehr! LG Romy
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    sehr gut……..LG
  • superpainter
    superpainter
    Du nimmst der Fotokamera ihre Arbeit weg)
  • ThoWe
    ThoWe
    ..sehr gut - bin ich ganz bei Hatter!! GLG Thomas
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Feines Bild. Mag ich. Ist was wahres dran.

    Janis Joplin - Me and Bobby Mc Gee
  • Kristina Kartina
    Kristina Kartina
    @Lotte_elvi Vielen Dank (:
  • Kristina Kartina
    Kristina Kartina
    @LillaVarhelyi Freut mich sehr zu lesen (:
  • Kristina Kartina
    Kristina Kartina
    @Gast, 1 ...sehr schön (:
  • Elvipe
    Elvipe
    Super, eine tolle Zeichnung ......... Denkanstöße liefert dein Motiv...
    LG Elvi
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    zeit zum nachdenken...gefällt mir
    lg lilla
  • Gast , 1
    Die Last,
    die dich hindern will,
    dich binden,
    dich vom Weg abbringen,
    ist nicht so groß,
    nimm sie nicht auf in deinem Schoß,
    sie ist leicht wie eine Feder,
    wenn du sie wirklich siehst,
    ihr nicht entfliehst.