KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Katze, Felidae, Tiere, Spiel, Haustier, Skizze

CatsKatzenSpielSkizze

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen

    Die Kleine hatte im der Katzennothilfe so ihre Probleme. Von den anderen gemoppt, wurde sie separat auf ihrem Hochsitz gefüttert (Toilette ebenfalls oben) und dort lebte sie auch eine recht lange Zeit.
    Sie hat immer noch große Angst (laute Geräusche, Fluchtwege versperrt, auf sie zu kommende Personen), die wir ihr mit Spielen (da setzt dann doch das Gehirn aus) nehmen wollen. Die Spielzeuge sollen aber höchstens Fliegengröße haben, da sonst gleich wieder der Angstfaktor eintritt.
    Nicht einfach die Kleinen!
    Ach ja, mit streicheln hat sie es daher auch nicht so unbedingt (Titel).

TitelMiss Untouchable (schnelle Skizze)
Material, TechnikBleistift
Format ca. 5x5cm
Jahr, OrtLeipzig 2013
Tags
Kategorien
Info1053 10 7 5 von 6 - 6 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ich freue mich, dass sie dir gefällt! Dankeschön!
  • Patrick
    Patrick
    wunderbare skitze! so locker und stilvoll. der schwanz ist fast schon wieder etwas zu detailliert.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Mag ich so unterschreiben!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Schnelle Skizzen sind genial, weil sie nicht perfekt sein wollen! Aber man sieht die Idee, den Augenblick und beim Betrachter blitzen sofort die eigenen Erinnerungen auf; vorausgesetzt, man hat welche. Habe ich keine Katze, mag ich sie nicht, kann ich auch keine Erinnerungen haben. Es ist komisch, ein perfekt gemaltes Bild einer Katze vermittelt mir diese eigenen Gedanken nicht. Ich seh nur die dargestellte Katze.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Frank.
    Sonst verliere ich mich oft im Detail, aber hier ging es mal fix.
    LG,
    Peter
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Toll, mit so wenigen Strichen alles Wesentliche überzeugend und dynamisch eingefangen!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Leider gelingen mir die schnellen Sachen eher selten. Da fehlt mir noch das fotografische Auge.
    Danke für´s Vorbeischauen.
    LG
  • Flush
    Flush
    Da muss der Stift flink sein. Sehr lebendiges Bild.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    ...das machen die Fellnasen doch ganz von allein! :)
  • Gast , 1
    ganz hervorragend in szene gesetzt......:-)