Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Birnenholz, Plastik, Kettensäge

birnenholzPlastikKettensäge

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer am 30.06.2015

    Es sollte eine Figur im heimatlichen Garten ersetzt werden, weil sie morsch geworden ist. Aus einem Birnenbaumstück sollte sie entstehen. Aber das neue Holzstück war selbst über die Lagerzeit morsch geworden. Deshalb habe ich sie nur mit der Kettensäge herausholt.
    Er guckt recht grimmig. Vielleicht wäre er lieber in seiner Birne drin geblieben. Einen Topf Öl hat er noch über den Kopp bekommen. Nun kann er weiter verwittern.

TitelDer Morsche
Material, TechnikBirnbaumholz
Format H. 34 cm
Jahr, OrtGroßengottern, 2015
Tags
Kategorien
Info960 27 15 1 4.5 von 6 - 10 Stimmen
  • 27 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @josefmusa. Lieber Josef, hab herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Er hat wirklich nur die Schnitzkettensäge erfahren. Nur am Mund bekam er etwas Stechbeitel. Über Winter steht er aber geschützt unter Dach. LG Peter
  • josefmusa
    josefmusa
    Ist sehr gut geworden Peter! Was mir besonders gefällt, ist die Struktur...Macht ein tollen Ausdruck!!! LG Josef K.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr, Jens fürs Schieben. Der Morsche steht bei meinem Bruder über Winter im Trocknen. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Jens , fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Feedre, ich freue mich sehr über das Schieben, Bewerten und Deinen Kommentar. Viele liebe Grüße an Dich Peter
  • Gast , 9
    ich finde ihn klasse...:-)))))
    LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Monka Vielen Dank, Monka. Ja er ist unvollendet. Brauchte etwas Mut für so etwas zu gestalten. LG Peter
  • Monka
    Monka
    schön so unvollendet
    Lg Monka
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke für die 3 Punkte.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sternenstaub. LG Peter
  • Gast , 5
    recht hat sie, nicht so bescheiden ....peter ;)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Gast, 3 da werde ich ja rot. Danke Burgi.
    LG Peter
  • Gast , 3
    @Peter Oelker
    sehr gerne..ich finde auch..bist ein großartiger Künstler...!!
    glgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Josef, ich grüße Dich sehr herzlich und bedanke mich für Deine Bewertung und das Schieben.. Mit dem schon "weich" gewordenen Holz habe ich geübt, mit der Schnitz-Kettensäge besser umzugehen. Das Bangkirai-Öl muß das Holz zusammen halten. Der Kopf wird nicht ewig halten. Ich freue mich sehr, wenn er Dir gefällig. LG Peter
  • josefmusa
    josefmusa
    Gefällt mir sehr gut! besonders die Struktur finde ich sehr spannend...Ausdrucksstark! LG Josef
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke, Günter.
  • Günter
    Günter
    Klasse Arbeit!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Rolf auch an Dich herzlichen Dank, LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, herzlichen Dank für Deine mehrfachen Besuche, LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich benutze eine Elektro-Kettensäge mit Carvingschwert und -kette (25 cm), die nicht so schwer ist. Unhandlich möchte ich das Tun mit diesem Ding nicht nennen, aber gefährlich, weil auch das abgeschliffene Dach der Kettenglieder nicht alle Gefahren geseitigt, vorallem das Rückschlagen nicht. Mit der Flex können nach der "groben" Vorarbeit schon Feinheiten gestaltet werden. Ich habe dazu aber eine Minifräse, mit der ich sehr zufrieden bin. Krach und Späne machen sie alle ;-)) Danke sehr für das Lob, aber ich muss es jedesmal von neuem verdienen und manchmal geht das schwiegrig, liebe sternenstäubin. LG Peter
  • Gast , 5
    gut gemacht!!!!!
    wie groß ist denn deine kettensäge? ich finde die dinger unhandlich :-)
    manchmal arbeite ich mit der flex, .................sehr zum leidwesen meines mannes :D
    bist ein großartiger künstler
  • Gast , 3
    @Rolf Freericks
    :))))) genau :))
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
    @Gast, 3 : Vor allem, wenn man vorher ein Kettensägen-Peeling hatte :)
    @Peter: Tolle Arbeit. LG Rolf
  • Gast , 3
    :):)...ich würde auch so aus der Wäsche schauen..wenn man mir einen Topf Öl über die Rübe kippen würde :))))))
    Mir gefällt's wieder super gut...!!!!
    Lieber Gruß zu dir Peter
    Burgi ....
    *****
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank, MelanoLux. LG Peter
  • Gast , 1
    Sehr gut !

Bisher: 507.598 Kunstwerke,  1.952.121 Kommentare,  281.149.099 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Der Morsche ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.