KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Morsch, Frau, Ahorn, Skulptur, Kettensäge, Plastik

morschAhornPlastikKettensäge

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Der Morsche hat eine ebenfalls "morsche" Frau aus Ahorn bekommen. Auch sie wurde nur mit der Schnitz-Kettensäge heraus gearbeitet. Auch sie hält ihre Augen geschlossen und hat "Vulkanier"-Ohren bekommen. Durch die Wärme in diesen Tagen und die Übertragung der Vibrationen der Säge ist das Holzstück mehrfach gerissen. Vieleicht deshalb, weil sie gar keine Frau ist. Beurteilt es mal, bitte.

TitelMorsches Frau A.
Material, TechnikAhorn
Format H. 34 cm
Jahr, OrtGroßengottern, 2015
Tags
Kategorien
Info710 13 8 5.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wie bei den alten Jesusfiguren...? Nein lieber WERWIN. Das Holz hatte schon mehrere Jahre im elterlichen Garten gelegen und war daher angerottet. Ich wollte meiner Kettersäge etwas Futter geben. Die Risse waren schon da und mußten hingenommen werden. Nun ist sie mit Holzöl behandelt und hat dadurch sicher noch ein paar schöne Jahre im dortigen Garten vor sich.
    Danke für Dein Interesse. LG Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    ....peter ,ist es denn nicht wichtig bei einem objekt socher größe dieses auf der rückseite auszuhöhlen?.............gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Viele Dank, Ira.Sie muß.die Augen schließen, bei diesem Wetter. Sie steht ja im Freien. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr fürs Schieben, elvi. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben. Martin. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Gast, 3 ja, das könnte hinkommen. Die Risse bestätigen die Spaltung der Persönlichkeit. Aber die Figur ist eine Sie und passt gut zum Morschen, finde ich. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ja das strahlt sie aus. Das A kommt von Ahorn, aus dem sie gemacht ist. In meiner Familie gab es Zweifel, ob die Figur wirklich eine Frau sei, oder ein Mann. Für den Morschen sollte sie aber schon die zugehörige Person sein ;-) Daher die Anfrage. LG Peter
  • Gast , 4
    frau A. strahlt stolz und gelassenheit aus......obwohl ihr partner, der morsche, etwas verbiestert
    dreinschaut :-)..............gibt es denn auch noch ne frau B., darüber müsste man dann nochmal
    diskutieren ;)
    lgM
  • Gast , 3
    eine "gespaltene" Persönlichkeit ...:-)))
    ich denke, sie ist lieber ein Mann...lach!
    LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Besten Dank fürs Schieben, Bettina und PictureWorld. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Irmgard, hab herzlichen Dank für Deinen Kommentar in Richtung "passen toll zusammen". Die Risse stören mich nicht sehr, weil sie ja eine Holz-Eigenschaft sind. Liebe Grüße, Peter
  • ipa
    ipa
    Hallo Peter - wieder ein super schönes Werk - sie passen doch toll zusammen trotz einiger Risse!..-- :-)) LG Irmgard
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Oh, besten Dank für die anonyme sehr schnelle und diesmal gute Bewertung. LG Peter