KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Blumen, Vergänglichkeit, Malerei

VergänglichkeitBlumen

TitelVergänglichkeit
Material, TechnikPastell auf Kunststoffplatte
Format 40x50cm
Jahr, OrtSeeboden
Tags
Kategorien
Info645 11 14 4.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    @Vaga Herzlichen Dank! gj
  • Vaga
    Vaga
    @Josef Leitner Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich hatte bereits einen Kommentar vorformuliert im Kopf. Als ich die Tänzerin dann aufsuchen wollte, um 'ihr' mitzuteilen, wie herrlich konsequent sie mir darin erschien, ihr Tanzgrüppchen (mit den mimisch außerordentlich vielsagenden Gesichtern) 'bei der Stange' zu halten, - bei dem 'wogenden Untergrund' gar keine leichte Angelegenheit - hatte sie sich ratzfatz aus dem Staub gemacht ;-(. Schade! Meine Aufmerksamkeit hatte sie auf jeden Fall!
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    @Vaga Freut mich das meine Blumen gefallen finden. Dankeschön!
    Die Vortänzerin hatte leider keine Aufmerksamkeit erweckt,daher ist sie dahingeschwebt. gj
  • Vaga
    Vaga
    Diese 'geschnittenen Blumen' als 'Vanitasmotiv' sprechen deine künstlerische Sprache, bzw. zeigen sich in deinem ganz individuellen Stil, Josef. Außerdem sind welkende Blumen in der darstellenden Kunst eher eine Seltenheit. Hier sieht man bereits den schleichenden Prozess des Verfalls. Die leicht bräunlichen Blütenblätter, die hängenden Köpfe. Mir scheint, es sind zwei Exemplare aus der Dahlienfamilie. Sehr symbolisch, sehr betrachtenswert.
    Aber: Eine Frage muss ich bei der Gelegenheit gleich loswerden ;-):
    Wo ist 'die Vortänzerin' gebleiben? Ich hatte sie bereits liebgewonnen. Und schwupps, war sie weg!
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    @WERWIN Danke Werner :-) gj
  • WERWIN
    WERWIN
    ......die Sprache der Vergänglichkeit wird je nach fortschreitendem Prozess immer leiser.
    ....gelungene Umsetzung.
    ^^*gw
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Vergänglichkeit auf den Mensch bezogen......
    Die Blumen dienen nur zum Vergleich.
    Danke Euch! gj
  • Gast , 4
    hast du gut dargestellt.....so sehen sie aus, nach einer woche in der vase ;)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sie sind schön. ...haben ein kurzes aber schönes Dasein
    lg Lilla
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    @slingslangsam Dankeschön! Es sind die einzigen Blumen die ich gemalt habe. Eben meine vorstellung von Vergänglichkeit ;-) gj
  • slingslangsam
    slingslangsam
    Yes, es spricht mich an. Schön