KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zahnräder, Menschen, Zeit, Malerei

ZeitZahnräderMensch

TitelDie Zeit
Material, TechnikÖlfarben, Malplatte
Format 50 x 70 cm
Jahr, OrtJuni/Juli 2015m Manheim
Preis 400 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1153 14 88 7 5.2 von 6 - 22 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Toll!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Vielen Dank Burgi, Magnus und Peace, ich freu mich über eure Kommentare.

    @Burgi, vom Perfekt sein, isses noch ganz schön weit entfernt, aber schön, dass du es so siehst :-)
    @Magnus, ja, ein bissel durchgedreht schaut er, das hat sich beim Malen irgendwie verselbständigt :-)
    @Gast, 10, wow, dein Kommentar gefällt mir sehr - genau die Gedanken, die ich beim Malen hatte.
    Liebe Grüße
  • Gast , 8
    Perfekt eva..!!
    Fav.lgb
  • Gast , 11
    Hey, ein gutes Bild. Ich bin mir zwar noch nicht ganz im klaren, ob er nicht etwas "durchgedreht" dreinschaut :D aber das passt dann ja auch wieder... LG Magnus
  • Gast , 10
    Der Mensch im Räderwerk der Zeit.
    Sein irdisches Dasein, dargestellt durch sein Gewand, wird durch die Zahnräder ( Zahn der Zeit ) zerfleddert und löst sich auf.
    Im Hintergrund symbolisiert der Horizont die Unendlichkeit und führt die Illusion der Zeit´ad absurdum.
    Wieder ein tiefgründiges Werk, in gewohnt perfekter Ausführung.Gratulation!
    LGp
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die tollen Kommentare, Schiebereien und Bewertungen. Ich habe mich sehr gefreut!
    Das Format habe ich auf von 50 x 60 auf 50 x 70 geändert - Tippfehler....

    Liebe Grüße,

    Eva

  • Gast , 8
    Genial!!!!!
    Lgb
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Superarbeit !!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ein wunderbares werk liebe Eva! man kann in den vielen schönen details versinken...
    lg lilla
  • Gast , 5
    Eva, mehr als "Hut ab" kann nicht sagen!!! lgm
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Klasse!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • Vaga
    Vaga
    Die Zeit ist nur 'scheinbar' alt, der Bart Tarnung, dahinter verbirgt sich ein 'junges, jedoch bleiches, Gesicht'. Interpretatorisch und technisch perfekt in Szene gesetzt, wie ich finde. Dass der Horizont nicht korrekt in der Waagerechten liegt, ist m. E. sinnunterstützend, bringt den Blick ins Wanken, setzt das Räderwerk, bzw. die Zähne der Zeit, in Bewegung.
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Sauber! N´bisschen hart die weiße Wolke hinten..., aber das ist auch alles.
  • Gast , 1
    Hi Eva - sehr gut!! Richtig Klasse geworden - Kompliment!! GLG nach Mannheim - Thomas