KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Surreal, Malerei, Ölmalerei, Erscheinung, Mischtechnik

ErscheinungSurrealMalereiÖl

  • Avatar
    Von Siegfried Kaufmann hochgeladen

    Lasur-Mischtechnik auf Hartfaser, kann auch mit Rahmen geliefert werden

TitelErscheinung 21x30cm
Material, TechnikHartfaser, Lasur-Mischtechnik mit klassischer Untermalung (Weisshöhung)
Format 21 x 30 cm
Jahr, Ort2015 Brotterode-Trusetal
Preis 280 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info464 3 1 4 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Art He
    "heute wird ja alles Mögliche als Mischtechnik bezeichnet". Da kann ich Dir nur zustimmen. Jeder der Buntstifte mit Aquarellfarben mischt und dabei Sand hinzufügt glaubt eine Mischtechnik erfunden zu haben. Der Begriff sollte doch dem "gehören", der diesen geprägt hat und dessen Sinngebung sollte Bestand erhalten.
  • Siegfried Kaufmann
    Siegfried Kaufmann
    Du hast recht, danke für den Tipp, ich hatte die modernen Mischtechniken im Sinn, heute wird ja alles Mögliche als Mischtechnik bezeichnet, die klassische geht natürlich nur in Lasur, darunter "Weißhöhung oder niederl. Totmalschicht"
  • Art He
    Schöne Arbeiten, die Du hier zeigst. Eine kleine Begriffsverwirrung sollte jedoch aufgeklärt werden. Die altmeisterliche Mischtechnik lässt sich nur lasierend verarbeiten. Das geht technisch nicht anders und macht, wenn man es anders täte keinen Sinn. Somit ist der Begriff der Lasur-Mischtechnik ein Weißer-Schimmel. (Siehe Wehlte und Doerner).