Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Stein, Torso, Frau, Liegen, Plastik,

TorsoliegenderOriginalStein

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Skulpturen am 03.09.2015

    Das Material ist schon eine Besonderheit. Dieser Kalkstein riecht beim Bearbeiten wie das vermoderte Tank- und Algenzeugs am Strand. Kurz gesagt es riecht nach faulen Eiern durch die Schwefeleinlagerungen. Es kommt aus Belgien, hat aber mit Granit so wenig zu tun wie kalte Butter mit Tütensuppe. Warum der so genannt wird, ist ein mir unverständliches Ärgernis. Ich nenne ein T-Shirt aus reiner Baumwolle ja auch nicht Gummijacke. Naja...
    Es läßt sich aber wunderbar bearbeiten, eine angenehme Härte, und man kann wunderbar mit den "Farbtönen" spielen: denn von einem hellgrau als Sägefläche wird es immer schwärzer, je feiner man es schleift. Dabei kommen dann auch die vielen Einschlüsse von Meerestieren zum Vorschein.

TitelLiegender Torso original
Material, TechnikBelgisch Granit (verwirrende Handelsbezeichnung!), es ist definitiv ein Kalkstein
Format 20 x 20 x 50 cm, auf Plinthe (Basalt) 58 x 20 x 6,5 cm
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info711 6 16 1 5.8 von 6 - 6 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 4
    dankeschön……..!!!! :)
  • Gast , 4
    wunderschön........!!!!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 3
    Hoffe, es ist nicht zu drastisch, aber ich möchte auch nicht diesen falschen Eindruck vermitteln vom malerischen Bildhauern. Sinnlich ist es aber dann doch, wenn man das hinbekommen hat, was einem im Kopf rumschwierte. Wenn sie dann irgendwo still vor sie hin stehen, kommt endlich die Sinnlichkeit, die du beschreibst! Die Krönung schlecht hin, und aus diesem Grund meinen herzlichen Dank!
  • Gast , 3

    Hab vielen Dank für Deine äusserst lebendigen Beschreibungen, Martin. Sie verhelfen mir zu einem Blickwinkel, aus dem ich Deine Arbeiten wesentlich "näher" betrachten + begreiffen kann. Für mich sind sie ausserordentlich sinnliche Gebilde!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @spreadyourwings
    das freut mich diebisch!
  • spreadyourwings
    wieder einmal Hammer - sehr eigenwillig gut +, +

Bisher: 504.369 Kunstwerke,  1.948.848 Kommentare,  274.306.426 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Liegender Torso original‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.