Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Kopf, Ägyptisch, Prinzessin, Digitale kunst, Digitale malerei, Tochter

PrinzessinKopfägyptisch

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Digitale Malerei am 10.09.2015

    Habe zu Hause ein kleines Modell von diesem Kopf stehen. Er stände ja nicht da, wenn er mich nicht faszinieren würde. Nur ist der natürlich nicht poliert, sondern ein angemalter Gipsabguß. Habe hier digital umgesetzt, wie es poliert aussehen könnte.

Titel Prinzessinenkopf, Tochter des Amenophis IV
Material, Technik digital painting
Format digital, max 80 x 60 cm
Jahr, Ort 2015
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 1143 8 16 2 5 von 6 - 7 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 4
    ohne Worte....
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Günther: Vielen Dank für dein Interesse und die direkte Frage. Finde ich gut!
    Es ist 2-D. 3-D habe ich ehrlich gesagt bisher verteufelt. Eigentlich total gaga, weil es Konkurrenz für Bildhauer ist. Die ganze Quälerei mit der Form, ja nicht zuviel wegarbeiten,... in 3-D drückst du einfach die letzten Fehlversuche wieder weg. Das riesige Problem, was alle Analogen mit dem Digitalen haben! Dabei ist es bescheuert, was könnte ich mit meinem Wissen für Vorteile haben?! Aber diese Einsicht ist gerade mal 2 Monate alt, habe mir Skulptris und Blender geholt, aber bis ich damit klar komme, wird es noch dauern.
    Aber zu deiner Frage, wenn du dir meine Beiträge ansiehst, wirst du feststellen, solange keine Farbe dabei ist, habe ich wenig Schwierigkeiten!!! :) Es fällt mir also relativ leicht, mir eine Form vorzustellen, wie sie verlaufen könnte, und welche Lichter darauf zu sehen sind. Das Ganze farblich zu gestalten, wäre eher eine Herausforderung für mich. Der obige Kopf ist also mit viel Gaußschen Weichzeichner entstanden. Damit ich aber auch noch ein wenig kreative Anforderung habe, überarbeite ich keine Fotografie, sondern male es ab. Das ganze mit Photoshop 5!
    Ist deine Frage damit beantwortet? Ausreichend? Wenn nicht, sag einfach Bescheid!
  • Günther
    Günther
    Schaut toll aus. Mich würde wirklich interessieren, wie du das digital umgesetzt hast.
    In einem 2-D oder 3-D Programm?
  • spreadyourwings
    ps: wirklich schön geworden +
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @spreadyourwings
    und im Stand! :)
  • spreadyourwings
    sicher SAW15, für Sommer und Winter geeignet :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @spreadyourwings
    nach dem Bad im Motoröl! :)
  • spreadyourwings
    Nofretete - vielleicht sogar in Echt

Bisher: 525.888 Kunstwerke,  1.971.559 Kommentare,  327.304.652 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Prinzessinenkopf, Tochter des Amenophis IV‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.