Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Bruder, Pinicchio, Modellpuppe, Anatomiebuch, Digitale kunst, Digitale malerei

pinicchioModellpuppeanatomiebuchBrüder

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Digitale Malerei am 18.09.2015

    Gehört zu meinen ersten Gehversuchen im digitalen Malen. Ich würde es heute anders machen, aber die Idee finde auch nach dem Verstreichen von 2 Jahren immer noch vorzeigbar. Es ist keine Fotografie verwendet worden, man sitzt also auch ähnlich lange daran. Dennoch will ich ganz klar festhalten, das das an die handwerklichen Qualitäten eines Ölbildes nicht heranragt.
    Es geht um die Ähnlichkeit der beiden Protagonisten, der Aktfigur, die aus der Zeichnung eine Anatomiebuches "aufsteht" und der Modellpuppe a la Pinocchio.

TitelBrüder im Geiste
Material, TechnikDigital gemalt
Jahr, Ort2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1513 18 63 5 4.9 von 6 - 22 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @overbored Klar ist das meine Idee! Und zwar meine Idee von 2013!
    Der Link zu psd-tutorials.de funzt bei mir gerade nicht, bei euch müßte er funktionieren...
    https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=I5HrJ8%2fq&id=8F1D63E65820489200103A4F8EE0CA82E9471FC1&thid=OIP.I5HrJ8_qBk2tz_3Z8I-1FgEsCu&q=Br%C3%BCder+im+geiste&simid=608009380343516449&selectedIndex=58&ajaxhist=0

    2015 hab ich das auf KN gezeigt.
    Dein Link ist von 2016!
  • Gast , 13
    deine idee?

    🔗
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Sehr gut!
  • junger patriot
    junger patriot
    gefällt.....
  • Gast , 10
    geniale Idee....
    LgF
  • Gast , 9
    MC Escher- mäßig! Nicht schlecht!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @djembe Nochmals danke, … meintest du eigentlich mit "öfters versucht" das digitale Malen?
    Das sieht am Anfang bis kurz vor Ende eigentlich immer sehr blöd aus. Besonders die Leute, die eigentlich vom analogen Malen kommen, tun sich damit sehr schwer. Man meint, die müßten Vorteile haben, aber sie haben mehr Hürden zu nehmen als jemand, der nur digital gelernt hat. Dazu kommen die schier unbegrenzten Möglichkeiten und ein Überangebot an Werkzeugen. Fast so, als wenn dir jemand alle erdenklichen Farben, (von Öl- bis Aquarell-) auf den Tisch legt und sagt, "Mach mal! Du wirst schon zurecht kommen!"
    Lieben Gruß, Martin
  • djembe
    djembe
    Allein die Idee ist schon genial .... !
    Beeindruckt mich immer wieder ... :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Günther und @djembe:
    Vielen lieben Dank, freut mich!
  • Günther
    Günther
    Finde ich super – dieses Bild!
    Im Hinterkopf habe ich schon lange so etwas in dieser Art – nur ich habe mich noch nicht darüber getraut. :)
  • djembe
    djembe
    Ist dir supergut gelungen!
    Habs auch öfter probiert ... aber dann doch irgendwann aufgegeben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Dankeschön für die Schubser!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Ich danke euch ganz herzlich für die Kommentare!
    @Bina, es ist photoshop 5, aber mittlerweile gibt es so viele andere, die auch funktionieren!
  • Gast , 5
    Toll !!!
    ich versuch es auch immer mal (siehe meine Schildi ) und andere Kleinigkeiten. Macht auch großen Spaß.
    Aber Wasserglas und Pinsel sind nicht zu toppen
  • Bina
    Bina
    Klasse Idee .
    Ich trau mich noch nicht ran an die digitale Malerei , ich mache zwar erste Gehversuche mit dem Bamboo Pad , Skizzen gelingen mir auch schon ganz gut , aber so was sind ja ganz andere Dimensionen. Mit welchem Programm arbeitest Du ?
  • Gast , 3
    Top ;-- )
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Klasse Cartoon! Super Idee!
    Mag ich!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    die idee ist ja wirklich klasse!
    lg lilla

Bisher: 497.928 Kunstwerke,  1.941.311 Kommentare,  260.683.713 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Brüder im Geiste‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.