KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tänzer, Aquarellmalerei, Aquarell, Menschen, Analog, Tanz

TänzerAquarell

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Zeichnungen und Skizzen, analog

    Aquarellfarbe aus der Tube, mit einem Spatel aufgetragen
    Weiß nicht, warum, aber nach ein paar Tagen wollte mein Sohn es unbedingt haben. Keine Ahnung, was er darin sieht!

TitelTanz 74
Material, TechnikAquarellfarbe auf Aquarellpapier
Format 30 cm x 42 cm
Jahr, OrtDezember 2014
Tags
Kategorien
Info908 16 53 3 5.2 von 6 - 16 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Firefly
    Firefly
    Tolle Arbeit!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Martin, da hat sich Dein Sohn m.E. was sehr Gutes ausgesucht. Für mich guckt etwas Freches, Jugendliches heraus/hervor, so weit ich mich noch erinnern kann ;-). LG Peter
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @arivle Gut möglich! Es wechselt so schnell in dem Alter :)
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Wahrscheinlich einen Karatekämpfer
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @spreadyourwings
    Mach ich! Danke! :)
  • spreadyourwings
    gar nicht so schlecht getanzt - weitermachen ;) *
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter :) kommt bestimmt!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @martin-kuenne: Dank dir für dein Re. It's Jazz! Ja, das Leben is Jatz! It don't mean a thing ....
    Freu mich auf mehr.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter Das kannte ich noch gar nicht! Wir haben auch keinen Hund mit Namen "Addi". Und nein, das Begehren lag darin auch nicht begründet, glücklicher Weise! Aber die Assoziationen kommen nun mal, manche auch so unglücklich, das sie einem den Blick völlig beeinflussen. Jemand hatte mir auch gesagt, das er sofort an Kampfsport gedacht hätte. :)
    Es liegt einfach am Tanzen selbst. Macht man Fotos von "Modern", "Jazz" usw. kommen schon eigenartige Standbilder der Bewegung zustande, die sehr häufig eher lächerlich wirken.
    Vielen Dank für den Favo! :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Weiß auch nicht warum, aber mir fiel beim ersten Guck der Spruch "So hoch springt der Hund." ein. Wenn ich meines längst verstorbenen Vaters Worten trauen darf, war das im "dritten Reich" unter Soldaten wohl ne veräppelnde Umschreibung für den "Heil-Hitler-Gruß".
    ... aber nu, ich hoffe nicht, dass dies der Grund war, warum der Deine das Bild begehrte ;)

    Liebe Grüße hatter
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 3 Also es hängt noch, und es hängt auch richtig rum, also mit Kopf nach oben! :) Welches Taschengeld? :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Liia Va und @ Grischa: In diesem Sinne herzlichen Dank!
  • Grischa
    Grischa
    Das hat Bewegung gefällt mir gut

    Lg Grischa
  • Gast , 3

    ... ich schätze einfach mal, Deinen Sohn begeistert die Spontanität + Dynamik dieser Zeichnung ebenso wie mich (!) - oder will er mit dem Verkauf Deiner an ihn abgetretenen Werke sein Taschengeld aufbessern? ;)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr gelungene Reduktion!
    lg Lilla
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Kann mir schon vorstellen warum er es haben wollte… sehr impulsive und dynamische Arbeit. Hat Energie!
    LG