Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Mischtechnik, Karton, Fuchs, Hase, Zeichnung, Zeichenkarton

HaseFuchsZeichenkartonMischtechnik

  • Avatar
    Von IlonaArt hochgeladen im Album Zeichnungen am 01.11.2015

    Zeichnung auf grauem Zeichenkarton (Canson), 2015,

    Original unverkäuflich,
    gerne als signierter Druck, würde dann auf Nachfrage angefertigt.

TitelFuchs und Hase
Material, TechnikBleistift auf Zeíchenkarton
Format 65 cm x 50 cm
Jahr, Ort2015
Tags
Kategorien
Info455 4 4
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • IlonaArt
    IlonaArt
    @Art He danke für den Tipp. Gruß Ilona
  • Art He
    Dazulernen ist gut: Ihr findet das bei Wehlte auf Seite 395, - Christophorus Verlag 2009
  • IlonaArt
    IlonaArt
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Das mit der Mischtechnik bezüglich Temperamalerei ist mir neu. Dann ist mein Bild wohl doch "nur" als Zeichnung zu benennen. Hatte das Bild noch mit etwas Aquarellfarbe lasiert. Werde das mal bei meiner nächsten Malrunde mit meinen Malkolleginnen diskutieren, schließlich lernen wir immer gerne dazu. Habe mir Deine Bilder auch mal angeguckt. Die sind echt gut.
  • Art He
    Schöne Sachen, die Du hochgelanden hast. Dieses finde ich besonders gut!

    Zum Thema Mischtechnik eine Anmerkung. Doerner oder Wehlte hat diesen Begriff erfunden und ihn auf eine Malweise bezogen, welche eine Art Temperamalerei ist. Hier werden in mehreren Lagen Öl-Harz-Farben mit Wassergebundenen Farben miteinander verarbeitet - vermischt. Dies wird oft falsch verstanden und nicht jeder, der beliebige Materialien mischt, macht eine Mischtechnik.

Bisher: 487.280 Kunstwerke,  1.925.453 Kommentare,  242.031.473 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Fuchs und Hase‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.