KunstNet nutzt Cookies. Details.
Moor, Arkeburg, Birken, Himmel, Goldenstedt, November

MoorArkeburgBirkenHimmel

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen

    Am Sonntag habe ich an einer Wanderung zu den Rastplätzen der Kraniche teilgenommen. Tausende Kraniche sammeln sich hier im Arkeburger Moor..Nähe Goldenstedt. Viele haben wir gesehen...es war ein einziges Schauspiel. Die letzten Winter waren eher mild..dann bleiben die Kraniche zum Teil hier in der Region im Moor..so wie im letzten Winter. Man hört sie schon lang..bevor man sie sieht..ich liebe es..war ein traumhaftes Erlebnis..

TitelArkeburger Moorlandschaft..
Jahr, Ort2015
Tags
Kategorien
Info1349 59 142 2 5.2 von 6 - 22 Stimmen
  • 59 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ThoWe
    Hi Thomas..wo steckst du????
    LG Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @haugeneder
    Ganz lieben Dank..mir gefällt es auch. 🙂 werds nochmal malen..einmal hab ich's schon auf die Leinwand gebracht..gefiel mir aber nicht. Diesmal werde ich es..ohne Vorlage versuchen..
    LG Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Atelier_Toma_Berlin
    Danke..mag Birken auch sehr! 🙂
    Lg
  • haugeneder
    haugeneder
    tolles foto! ich liebe diese sanften farben. lg monika
  • ThoWe
    ThoWe
    Hi Burgi - ein nettes Pfingst-We und GLG ;-)) Thomas
  • Anna Toma
    Anna Toma
    Birken.. mein Lieblingsmotiv <3
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Minerwa
    Liebe die Natur auch unsagbar..wenn ich spazieren gehe..egal..ob im Wald..im Moor..am Meer..ich sauge alles auf und kann mich über so vieles freuen..bin dann ganz bei mir :) Danke für deinen schönen Kommentar..glgb
  • awreniM
    eine wunderschöne aufnahme! du hast das warme licht grossartig aufgefangen.
    ich liebe moorlandschaften... ich liebe unsagbar die natur.
    liebe grüsse dir
    m
    ps. du hast post :)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @HML-Art
    Vielen dank :)..schön das es dir gefällt..lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ClaudiaDelissen
    Danke Claudia..habs mal gemalt..wenn ich nach Foto arbeite..kralle ich mich zu sehr an die Vorlage..die birken habe ich nicht so schön hinbekommen..werd es irgendwann unbedingt noch mal in Angriff nehmen...glgb
  • HML-Art
    HML-Art
    Sehr schön!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Juckts dich nicht furchtbar in den Fingern das zu malen, bei diesen tollen Farben?
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @geDanke
    freuuuuu danke schön :)))))
    glgb
  • geDanke
    geDanke
    ...daran kann ich mich nicht sattsehen, wunderschön!! LG g
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Ziethen
    ja..bestimmt..du bringst mich da auf was ursula. da könnte ich am sonntag mal hinfahren..muss toll jetzt bei dem vielen schnee aussehen...danke fürs schauen..freu mich das du wieder hier warst :))) gute nacht..schlaf gut...burgi
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Wie mag es jetzt dort aussehen, bestimmt wunderschön, vor allem, wenn dort so viel,Schnee liegt wie hier bei uns :) LG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Zwiener
    :)))...freu mich..danke..lgb
  • Axel Zwiener
    Axel Zwiener
    Motiv, die warmen Farben (vermutlich der Nachmittagssonne) und Bildschnitt gefallen mir sehr gut!
    Und nun weiß ich auch wo Goldenstedt liegt ;-))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke..ich fand es auch so schön..das licht und überhaupt..freu mich über deinen besuch :)
    lgb
  • ThoWe
    ThoWe
    50!!! Tolles Bild - GLG Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Mudra
    hallo Aurelia..danke..ja.. ich musste es auch unbedingt festhalten..:))
    glgb
  • arduM
    Hallo Burgi, das mag ich sehr. Hat sooo eine schöne Atmopshäre. LG Aurelia
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Ziethen
    Danke Ursula..freu mich sehr das meine Aufnahme dir gefällt. Das Birken große Feinde im Moor sind..hab ich bis jetzt noch nicht gewusst..wieder was dazu gelernt :)
    Lieben Gruß in deine Nacht..schläfst bestimmt schon..ich mache mich jetzt auch so langsam Bett-fertig :)
    Glgb
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Dieses Foto ist wirklich besonders gut gelungen, zeigt hervorragend eine Abendstimmung im Moor. Obwohl Birken ja große Feinde des Moores sind, da sie so viel Wasser trinken. LG U
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Firefly
    Kannst du gerne machen :)
    Ich habe es auch schon gemalt..gefällt mir aber nicht..werde es bei Zeiten nochmal malen..lgb
  • Firefly
    Firefly
    Tolle Landschaft bei Euch da oben!
    Habe da auch mal im Urlaub auf die Ankunft der Kraniche gewartet. Stundenlang, meine Töchter wurden schon ganz kribbelig. Sind aber leider keine gekommen.
    Bei dem schönen Foto juckt es gleich in den Fingern, das malerisch umzusetzen :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @eniga
    hi regine..uns wurde gesagt..sie fressen sich voll..damit sie genug vorrat für den langen flug haben..
    lgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    das ist schon für einen flug enorm viel, aber sie fressen eigentlich nie zu viel was sie dann am fliegen hindern würde
    bis denne reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @eniga
    Ja..war so schön und sehr interessant die Vorträge..hab nicht gewusst das Kraniche 6 kg schwer werden ..
    Lgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    beneide dich darum , aber freue mich für dich sehr !!!!!
    l gr. und du weisst schon !!
    d reg
  • ecaep
    Sehr schönes Moorbild.
    LGp
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Danke liebe Ursula..von diesen schönen erlebnissen kann man lange zehren..freu mich das es gefällt :)
    Glgb
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich kann mir gut vorstellen, was für ein Erlebnis dieser Anblick war. ich habe noch nie einen Kranich gesehen, hoffe immer noch diese hier im Hammrich anzutreffen. Hatte leider kein Glück damit. Einen schönen Schatz hast du da mitgenommen. LG U
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @W999R
    Freut mich lieber winni :)))))
    Beste Grüße zu dir..burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @lifix
    Jürgen ich war hier nicht schnell genug..hab sie nicht mehr erwischt..hatte aber beim nächsten Foto mehr Glück :) lgb
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Sehr schön!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Monka
    Danke Monka..ich fand diesen Blick auch besonders schön..lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @WERWIN
    Ach Werner..ist doch alles gut..habs nicht ernst genommen..:)
    Schönen Abend Burgi
  • Monka
    Monka
    Wunderschön Burgi
    glG Monka
  • WERWIN
    WERWIN
    @Walburgi

    .....ich frag mich wie es sein kann das ich so n Schrott unter dein Foto setze?
    ......ich sollte besser n gang zurückschalten,sorry Burgi,dein Foto samt der geschichte gefällt mir...
    gw
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @WERWIN
    Werwin!!!!!
    Das wäre doch in deinem Stil interessant..mach doch mal :)
  • WERWIN
    WERWIN
    @Walburgi

    ich würd es halt mit moorleichen schöner finden..
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @PJK
    :) ich hoffe es gelingt :)
    Lieben gruß zu dir ...burgi
  • WERWIN
    WERWIN
    ...ja aber dann mit moorleichen...........
  • PJK
    PJK
    Dann freue ich mich mal auch auf das Bild :-) LG, Pat
  • egaawressaW

    @Walburgi:
    Hab's frecherweise schon hier eingestellt ...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @KaHa
    Danke...mir gefällt es auch sehr..ich fahre nochmal hin um es vor ort malen..lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Wasserwaage
    ..aber gerne doch..du meinst das ganze ohne Himmel??
    Zeigen!!
    Lieben Gruß zu dir...burgi
  • egaawressaW

    Sobald ich dieses Bild direkt unterm Waldrand 'abschneide',
    wirkt es fast schon abstrakt + die Stämme der Birken scheinen sich leicht tänzelnd zu bewegen ^^

    ... ich erlaube mir jetzt einfach mal, deine Photographie dafür zu missbrauchen, meine obige Vorstellung zu verdeutlichen ;)
  • KaHa
    KaHa
    wunderschönes motiv! lg kaha
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Dautzenberg
    Ganz lieben Dank..freu mich das es euch gefällt :)
    Lieben Gruß burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Wali
    Danke irina..hab nur handyfotos gemacht..trotzdem ganz schöne fotos geworden denke ich.
    Konnte gar nicht aufhören zu fotografieren...lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @dimmalin
    Oh ja Romy..ich war total begeistert. Auch der vortrag war sehr interessant.
    Die kranichpärchen bleiben z.b. ein leben lang zusammen..wusste ich nicht..lgb
  • lifix
    lifix
    Das Licht und die Weite der Landschaft finde ich besonders gut. Aber wo sind die Kraniche?

    Lg Jürgen
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Mudra
    :))) ist auch ein wunderschönes fleckchen erde..auch torf wird dort gestochen..zu schön...lgb
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    wie herrlich, dass wir so etwas in deutschland noch haben. zauberhafte aufnahme, dies sanfte licht an den birken, gekonnt eingefangen. LG dirk
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Sehr schöne Aufnahme !!!LG.Ira
  • Romy Pietzsch
    Romy Pietzsch
    Ach, dass war sicher ein fantastisches Erlebnis! LG Romy
  • arduM
    Schön, hier würde ich auch gerne wandern :-) Lg Aurelia