KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 33 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @BBaumgart
    Hier bei uns bleiben viele dieser Glücksvögel..über den Winter..wenn er..so wie in den letzten Jahren nicht zu kalt ist. Im Raum Diepholz/Goldenstedter Moor..finden sie genug zu fressen. Momentan wurden 5000 gezählt. Und es kommen noch einige hierher zurück..die hier nicht überwintert haben. Schaue mir das Schauspiel immer wieder gerne aus der Nähe an....lG Burgi
  • Bettina Baumgart
    Bettina Baumgart
    Jetzt sind sie wieder auf dem Weg nach Süden. Ich habe bei uns aber noch keine gesehen. Habe aber heute ein neues Kranichbild angefangen.
    LG, Bettina
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Emons
    Jaaa...endlich..die Kraniche sind zurück :)
    Lg
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Endlich Frühling!!!!
    LG Peter
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ThoWe
    Danke..dito :)))))
    Lgb
  • ThoWe
    ThoWe
    ..ich wünsche Dir einen netten Tag - GLG Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Ulu

    jaaa..die meisten sind hier geblieben..hab gestern wieder einen ganzen schwarm gesehen. herrlich dieses geschnatter :)))
    lieben gruß burgi
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ... und sie ziehen wieder ;-DD
    Wunderschöne Aufnahme, Burgi! LG Ulu
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Feedre
    Fest dran glauben feedre..vielleicht klappts :D
    Glaube versetzt berge :D:D
    Glgb
  • K_nav_nnamreH
    Reg Hain: "freue mich sehr über solche bilder ! leider kommen nie alle gemeinsam an / einige werden leider auch abgeschossen !"

    Ein wenig Pseudoaltruismus und abschickbereit ist der Kommentar.
    So ähnlich verdaue ich grade meine Bockwurst, und schicke sie als Hommage an sie sie danach als Wurst in die Keramik.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @eniga
    Lieben Gruß zurück :) bb
  • erdeeF
    also wenn man dein Bild betrachtet
    wünscht man sich Flügel...:-))))
    Lg sister
  • Reg Hain
    Reg Hain
    das hast du sehr schoen aufgenommen !! freue mich sehr über solche bilder ! leider kommen nie alle gemeinsam an / einige werden leider auch abgeschossen ! ( so wohl gesinnt sind sie leider nicht ) !! ich gruesse dich liebe burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    . Doppelt und dreifach..keine Ahnung warum :|
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    .
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Ulu
    Ja..du sagst es Ulrike..schön dich zu lesen..freu mich...glgb
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Einer der schönsten Anblicke und akustischten Momente, bevor es Winter wird...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Feedre
    :))... ja..ein teil bleibt sogar über den winter hier im diepholzer moor..
    glg sister burgi :)))))
  • erdeeF
    immer noch faszinierend deine Glücksvögel...inzwischen
    sind sie wahrscheinlich in Afrika angekommen ...seufz...:-)))
    lieben Gruß Burgi
    Lg sister..:-))
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Glücksvögel werden die Kraniche schon seit Jahrtausenden genannt. Ob sie Glück bringen, weiss niemand so genau, aber «Glücksvögel» sind sie allemal. Denn die Tiere haben das Glück, dass ihnen die Menschen so wohlgesinnt sind, heißt es. Viele Grüße an den Ibykus. LG Peter
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Feedre
    oh jaaa...frei wie ein vogel :)
    glgb
  • erdeeF
    da würde man gerne mitfliegen...:-))))
    tolles Foto...
    LgF
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Jopp0
    :) lieben Gruß zu dir..burgi
  • Thojo
    Thojo
    Hallo Burgi , da sind sie ja in Formation ... GLG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Lotte_elvi
    Hallo elvi.. das war wirklich nicht einfach. ich hätte gerne ne nahaufnahme gemacht...aber man muss genügend abstand halten um die tiere nicht zu stören. Als sie mit viel lärm ankamen..was ich sehr mag..waren sie für ein gutes foto noch zu hoch...glgb
  • K_nav_nnamreH

    Kennt ihr eigentlich auch: Glücksvögeln ?
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Wali
    Ja ira..wenn der Winter nicht zu kalt wird..bleiben viele hier im moorgebiet...so wie auch im letzten Jahr. Sie haben hier genug zu fressen..so wurde es uns vom naturverein übermittelt. Einige interessierte sind stunden gefahren..um die glücksvögel hier zu beobachten..
    Lgb
  • K_nav_nnamreH
    Ich hoffe sie treffen Gertrud †
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo, Burgi - nun hast du es geschafft -- die Glücksvögel festzuhalten ----nicht einfach - wie ich festgestellt habe --


    LG elvi
  • lifix
    lifix
    Aha, hier sind sie. Bei uns kommen ab und zu nur Gänse vorbei.

    Lg Jürgen
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Die fögel müssen schön weit fliegen, sonst wird füe sie zu spät,,,,liebe Walburgi, sehr schönes Motiv !!!!LG.Ira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @uma1011
    Ja uma..ich höre sie auch zu gern..:) seit Wochen fliegen sie über unserem Haus hinweg..zur sammelstelle /rastplatz ganz in der nähe..lgb
  • uma1011
    uma1011
    Ich mag sie auch sehr, Burgi...wird mir immer ganz warm um`s Herz, wenn ich im Herbst die ersten Schreie/Rufe höre...:-))...sie fliegen hier in Scharen vorbei...lG Uma