KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ausstellung, Marketerie, Intarsienbilder, Wurzelholz, Kunsthandwerk

WurzelholzAusstellungmarqueterieintarsienbilder

  • Avatar
    Von Johannes Stöger hochgeladen

    Präsentation meines Meisterwerks der Öffentlichkeit , aus 21298 Holzteile hergestellt.

TitelTurmbau zu Babel nach P. Brueghel
Material, TechnikFurnier-Intarsie-Marquetry...Handarbeit mit Messertechnik
Format 330 cm x 240 cm x 2 cm
Jahr, Ort2012-2015
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1011 21 18 3 5.4 von 6 - 12 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Johannes Stöger
    Johannes Stöger
    @1homosapiens
    Es ist halt so dass man nicht verwenden kann was man will sondern was verfügbar bezw von der natur bereitgestellt wird, dadurch das es Wurzelholz ist kommt nur mehr sehr wenig in Frage. Ein Intarsienbild besteht nur aus kompromisse.Wenn ein Bild einmal fertig ist kann man sich kurz freuen, aber auf Sicht von so 2 Jahren dunkelt es ab, dass müsste man zuvor schon berücksichtigen ....
  • 1homosapiens
    der Himmel würde ich heller machen
  • Johannes Stöger
    Johannes Stöger
    Danke Euch, hier ein Video von der Herstellung des Kunstwerkes, 48Segunden

    Johannes Stoeger Tower of Babel, marquetry version
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    Monumental.
  • Jeorg
    Jeorg
    Wunderbare Arbeit. Meisterliches Kunsthandwerk.-)))))))))))))))).
  • WERWIN
    WERWIN
    GIGANT !
    gw
  • PeterL
    PeterL
    Beeindruckend wie eine ausgestorben gewähnte Handwerkskunst hier zur Schaffung kongenialer Werke meisterhaft eingesetzt wird.
    Wer dachte, dass es nichts mehr zu staunen gibt, wurde wohl eines besseren belehrt.
  • Gast , 13
    Enorme Leistung! Hut!
    LGp
  • Gast , 12
    Gigantisch gut.....
    LgF
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Bewundernswerte Arbeit!!! Gefällt! gj
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    was für eine Wahnsinnsarbeit, Chapeau!
  • Johannes Stöger
    Johannes Stöger
    @Guru , Denke ein wenig weit weg. Es ist zur Zeit zu sehen im Museo casa de las 13 Puertas im Zentrum von Lima- Peru, noch bis zum 29 November geöffnet.

    https://www.facebook.com/events/1643426579267642/
  • proartem
    proartem
    woow ... gigantisch
  • Guru
    Guru
    ..top, bin sprachlos!
    ich bin Tischlermeister und habe schon einige Möbel mit Intarsien, Schnitzereien usw. kreiert und gebaut, du hasts echt drauf. Wo kann man dein Werk besichtigen?

    LG
    Rudi
  • Johannes Stöger
    Johannes Stöger
    Danke euch sehr
    Hier sind Bilder mit den einzelnen Arbeitsschritten zu sehen.
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151160115414563.457462.292397944562&type=3
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Gibt 6 Fleißpunkte… Hammer! Puzzle für Maniacs.
    LG
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    Respekt!!
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Wahnsinnsarbeit könnte ich mir vorstellen !!
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Du liebe Güte, was für eine Arbeit. Hut ab!
  • Art He
    Absolute Klasse. Wie schwer ist so ein Ding?
  • umbra-gebrannt
    umbra-gebrannt
    Hut ab!!!!! KLASSE!!!!!
    Schade nur, dass die Aufnahme nicht optimal ist, ich kann
    kaum Details erkennen. Erscheint bei mir alles sehr baun-beige!
    Ulrike