Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Portrait, Frau, Plastik, Figur

FrauPortrait

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Skulpturen am 06.11.2015

    Syenit, in einer Richtung sehr lagerhaft abbröselnd, in der anderen Knüppelhart. Kaum als Bildhauermaterial geeignet.
    Eigentlich ist das ein Portrait, aber nicht im klassischen Sinne, wo man eine möglichst große Ähnlichkeit des Gesichts erreichen möchte. Das Gesicht ist nur in groben Zügen erfasst, anderes wäre in diesem stark lagerhaften Material auch nicht möglich gewesen. Es ging mir um die Körperhaltung, die als typisch oder an die Person erinnernd gestaltet sein sollte.

TitelFigur Nr. 9
Material, TechnikSyenit, Naturstein
Format 22 cm x 110 cm x 16 cm
Jahr, Ort1998
Tags
Kategorien
Info259 14 43 5 5.8 von 6 - 12 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @ Werwin: Sie ist eigentlich anatomisch nicht korrekt, aber trotzdem mag ich sie sehr gern. Auch noch nach Jahren und einer natürlich bis heute weiterentwickelten Fähigkeit. Das kommt nicht oft vor. Meist entwickelt man sich weiter und die eigenen Werke verlieren an Bedeutung. Und ich freu mich diebisch, das du sie vom Wesen her sofort richtig gedeutet hast, obwohl du nur diese Fotos gesehen hast. Fotos können bei Skulpturen leider immer nur eine grobe Vorstellung vermitteln. Meinen aufrichtigen Dank!
  • WERWIN
    WERWIN
    ...sie beeindruckt mich immer aufs neue,..........^...............gw
  • Gast , 9
    @Gast, 6
    dem stimme ich zu..jaja..der werwin :)))
    lg
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 8 Freue mich sehr, in der B-Note eine gute Figur gemacht zu haben! :)
    @PictureWorld: Vielen Dank für den Besuch, Petra!
  • Gast , 8
    Haltungsnote 5,9 von 6 :) wieder mal eine sehr feinsinnige Darbietung, die Haltung in der Überziehung der Pose wunderbar herausgerückt von einer reinen Darstellung. Da kann man nur gratulieren. Gruß, magnus
  • PictureWorld
    PictureWorld
    Hochachtung, aus einem - wie Du beschreibst - besonders schwierigem Material eine solche Skulptur zu schaffen!
    Liebe Grüße
    Petra
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Ups, Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Das freut mich richtig!
    @Peter Beißert, das mit Art Deco höre ich gern, ich hab da eine langjährige Beziehung dazu, vielleicht kann ich die in nächster Zeit mal ausleben.
    @Kari, gern, hierbei ging es auch ganz gut, ab dem 4. Teil-Bild wird es problematisch mit dem zusammenfügen, und manchmal wäre mir am liebsten 5 Ansichten, aber dann ist man auch ganz schnell bei den Postkarten-Informationen, alles mal gezeigt, nur keiner erkennt was.
    @ Romy und Judith: besten Dank! :)
    @WERWIN: Allerhöflichsten Dank für diese Beschreibung! Gutes Gefühl für mich, wenn das so rüber kommt, und du bist verdammt nah dran. Es ist schon so, das deine Kommentare was Besonderes sind. Kannste mir erzählen, was du willst! :) Erstens immer mit einer Lust am Betrachten und zweitens mit deiner subjektiven, aber absolut undominanten Art.
  • WERWIN
    WERWIN
    @Gast, 6
    DANKE!
    ....ich finde du schreibst ebenso inhaltsvolle kommentare,so wie die meisten hier......ich schreib nur was ich empfinde, hm ich stell mir gerade vor was ich bzw.wie ich sonst schreiben könnte hm..............
  • Gast , 6
    Der WERWIN schreibt immer so toll und inhaltsvoll, danach mag ich gar nicht mit einem banalen Bewunderungsausruf kommen. (Ich benötige ohnehin bald ein neues Vokabular von Superlativen hier.)
    Sehr, sehr schönes Werk aber. Muss ich doch loswerden.
  • WERWIN
    WERWIN
    ......"eine spannende Angelegenheit", die ansonsten ins keusch verlaufende untere hälfte spannt einen heftig ästhetisch freizügigen bogen in die oberen zonen,dies läßt die schönheit ,als wäre sie sich dessen bewußt in ihrem zarten eindrucksvollen Blick widerspiegeln........... eine klasse arbeit martin.........
    ^^*gw
  • dimmalin
    dimmalin
    Eine sehr feine Arbeit! LG Romy
  • Kari
    Kari
    Gefällt mir sehr gut. Hut ab.
    PS: Ich finde gut das du drei Perspektiven zusammen gesetzt hast. Da muss man nicht hin und her klicken.
    Kari
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Wieder eine schöne Arbeit. Erinnert an die Zeit des Art Deco.
    LG,
    Peter
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Karsten Kayser! Danke dir! :)

Bisher: 487.534 Kunstwerke,  1.925.957 Kommentare,  242.851.719 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Figur Nr. 9‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.