Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Winter, Frau, Fenster, Eisblume, Digitale kunst

EisblumeFensterWinterFrau

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Sonstiges am 08.11.2015

    Kleine digitale Spielerei, bin von der Idee einfach fasziniert, das Eisblumen ein Bild "malen", lässt sich aber malerisch kaum umsetzen.

TitelFrau am Fenster
Material, Technikdigitales composing
Format 50 cm x 50 cm
Jahr, OrtNovember 2015
Tags
Kategorien
Info1342 16 38 5 5.2 von 6 - 12 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Fabelhaft !
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Echt schön !!
  • FANTASY
    FANTASY
    Sehr schön , mir gefällt ...:)
    LG Mariola
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    @martin-kuenne Eisblumen, malerisch umzusetzen, das ist ja gerade der Reiz Deiner Idee.
  • Gast , 10
    ... so leicht und zart kommt nur vom Herzen :) zauberhaft...! lgm
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @djembe Danke dir!
    @Josef Leitner Bitte, dafür ist das Forum doch da! Es ist nur schwieriger, als man denkt. Hatte auch gedacht, es wäre einfacher, vorallem, weil es ja frei gestaltbar ist, aber es sah bei mir nie nach Eisblumen aus. Mir fehlte vor allem etwas für die feinen Linien. Aber so ganz habe ich das auch noch nicht aufgegeben. Brauchst nicht zu warten, ich kümmere mich eh erstmal um die nächste Jahreszeit! :)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 7 Vielen Dank für deine Begeisterung! :) Hatte ich nicht mit gerechnet.
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Sieht klasse aus. Inspiriert mich es zu versuchen.....Keine Kopie,aber es wäre ein Experiment wert. gj
  • djembe
    djembe
    Schon erstaunlich, was man virtuell so zaubern kann.
    Ich mag das zarte, filigrane und geheimnisvolle ... ! Ist dir wirklich gut gelungen .....
  • Gast , 7
    Feenhaft....was für eine zauberhafte Idee aus Eisblumen ein Bild zu malen...
    auf die Idee muß man erst mal kommen.....:-))
    LgF
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Karsten Kayser und alle anderen:
    Karsten, nur zur Klärung, will mich nicht mit falschen Federn schmücken:
    "digital" ist ein sehr weites Feld! Natürlich kann man damit malen, aber ein Composing ist wie eine Collage aus Fotos ausgeschnitten und zusammen gepappt. Also kein einziger Strich ist hier gemalt.
    Es ist eher so, das ich bei den Vorentwürfen zum "Winter 2" viele gescheiterte Versuche hatte, Eisblumen malerisch darzustellen. (Da Acryl- oder Öl-Bilder noch nicht zu meinen Darstellungs-Optionen gehören, bin ich da eh schnell am Ende) Es hat nur zu einer Stilisierung gereicht. Die gezeigte "Frau im Fenster" ist eher die Idee, die ich nicht umzusetzen in der Lage war. Trotzdem freue ich mich natürlich über deinen und eure Kommentare.
    Liebe Grüße,
    Martin
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Schon schwer genug die filigranen Strukturen einer Eisblumenlandschaft einzufangen. Mich begeistern diese kleinen Wunder auch. Besonders das gebrochene Lichtspiel… unglaublich.
    Das mit einem Portrait zu kombinieren ist schon ein anspruchsvolles Projekt.
    LG
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Mir gefällt´s gut! Zart und verspielt ist es
    lg Lilla
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Ohne den Titel zu lesen, kamen mir Eisblumen in den Sinn
  • Gast , 2
  • Gast , 1
    ...eine schöne Vorstellung! :-)

Bisher: 487.188 Kunstwerke,  1.925.292 Kommentare,  241.832.859 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Frau am Fenster‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.