Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Dekoration, Acrylmalerei, Relief, Tansania, Arbeiten, Reise

TansaniareliefArbeitReisen

  • Avatar
    Von Ottmar Gebhardt hochgeladen im Album Relief am 10.11.2015

    Handmodelliert, auch in Höhen über NN maßstabgerecht, ein RELIEFBILD von mir. Als Auftragsarbeit modelliere ich z.Zt. dieses Reliefbild des Ostafrikanichen Landes TANSANIA mit dem höchsten Berg Afrikas dem Kilimanjaro 5895 m, der berühmten Serengeti ( durch Professor Grzimek, langjähriger Zoo-Dirktor in Frankfurt/M, bekannt "Serengeti darf nicht sterben" . Die Serengeti liegt zwischen der Kilimanjaro-Region und dem großen Victoria-See (oberer Bildrand) mit dem Ngorongoro-Krater ein großes Wildreservat.

    Das Reliefbild der Größe 70x72 cm im Maßstab 1: 2 000 000 ( 1 cm Relief= 20 km in der Natur ) mit im Maßstab umgerechnet 10-fach überhöht modellierten Höhen (damit ein schöneres, erkennbares Relief entsteht ) spachtele ich in filigraner Handarbeit nach topografischen Daten aus einer unbegrenzt haltbaren Gips-ähnlichen Spachtelmasse. Nach dem Autrocknen bemale ich das Reliefbild mit hoch lichtbeständigen Acrylfarben nach der vorhandenen Vegetation.

TitelTANSANIA Reliefbild in Arbeit am 10.11.2015
Material, TechnikGipsähnliche Spachtelmasse, maßstabgerecht modelliertes Reliefbild
Jahr, OrtHeppenheim, Bergstraße, datiert nach Fertigstellung, hier 2015
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info502 1 1

Bisher: 487.203 Kunstwerke,  1.925.332 Kommentare,  241.868.437 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚TANSANIA Reliefbild in Arbeit am 10.11.2015 ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.