Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Natur, Waldgeist, Kreatur, Wesen, Alt, Augen

WaldgeistWesenAugenNatur

  • Avatar
    Von U. Ziethen hochgeladen am 12.11.2015

    Eine sehr alte Arbeit von mir rausgekramt, war damals (auch noch heute) sehr fasziniert von alten Mythologien.
    Nein, das ist nicht Gollum, Gollum wurde nach Vorbildern aus der Mytologie erschaffen.

Titel Anderes Geschöpf , schottischer Waldgeist
Material, TechnikKreide Packpapier
Format 60 cm x 80 cm
Jahr, OrtOstfriesland ca.1980
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1115 30 47 3 4.2 von 6 - 11 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Nein, viel älter. Ein schottischer Waldgeist. Ich glaube, er ist das Vorbild für Smergol:
  • Volker Mersch
    Volker Mersch
    Gollum?
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @Gast, 15 Freue mich über deinen Besuch, eine schöne Zeit am Wochenende!! LG U
  • Gast , 15
    total stark Ursula..ich dachte ich hätte längst geschrieben..lgb
  • Gast , 5
    seine heisere, schnarrende stimme höre ich immer noch..............die interessanteste figur in
    "herr der ringe"
    lg moni
  • Simon
    Simon
    Ich glaube er hat gerade den Ring entdeckt. ;-)
    LG
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen verspäteten Dank an dich Feedre LG U
  • Gast , 13
    das ist unglaublich gut....genau mein Ding...:-)))
    Genial!!!
    LgF
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Dank an dich Mariola!! LG U
  • FANTASY
    FANTASY
    Stark !! Ursula ... LG
    Mariola
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @A-Hatter :)) LG
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Hab lieben Dank, für's hochladen der Waldgeister. Die Ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend. Muss mal schauen ob die "Herren der Ringe" irgendwo verraten, welches Vorbild sie sich für den Gollum ausgesucht haben.
    LG hatter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Grusel, grusel
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Habs fertig und brauch sie nur noch hochladen, was du heute kannst besorgen , das verschiebe nicht auf morgen, Dann hab ich es auch schon wieder vergessen.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @U. Ziethen : Ey, muss doch nicht jetzt sein.
    Scheint so ne Art Archetyp zu sein der Gollum.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    @A-Hatter Muss das Buch aber erst suchen :))
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich muss mal schauen, ob ich die Figuren abfotografieren kann. Er ist aus drei verschiedenen Waldgeistern zusammengesetzt. Wenns klappt schicke ich sie dir :)) ich glaube auch,die Figur stellt ein Urform von etwas da, so dass sie vielleicht im allgemeinen Bewußsein verankert ist. LG
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @U. Ziethen: Hab das Buch leider nicht. Finde die Ähnlichkeit aber frappierend. Haben die Herrn Regisseure, die "Herrn der Ringe", den Gollum also aus nem alten Buch abgekupfert. Finde ich sehr interessant. Also von wegen (C) Verletzung und so. Gibt es zu dem Original Bild nen Link, oder kannst du das Bild mal hoch laden?
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Wie gesagt Hatter, die Inspiration kommt aus der mythologie dort haben schon ganz andere Künstler als ich diese Figur entwickelt oder erfunden oder sonst was. In dem Buch Kobolde, Feen und andere Spuckgespenster findest du einige sehr ähnliche Abbildungen. Dank dir für deinen Besuch.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    DAS IST SMEAGOL (Gollum)!
    Sag hast du seine letztendliche Kinogestalt prophetisch aus dem Herrn der Ringe rausgedacht?
    Wenn ja, ist das ein wunderschönes Beispiel für künstlerische Koevolution!
    LieGrü hatter
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ja, ich glaube der schottische Waldgeist war das Vorbild für Gollum. Bloß ein bißchen jünger dargestellt und mit nicht so arglosen, eher ängstlichen Gesichtszüge wie das Kerlchen da oben. Danke für euren Besuch bei mir freue mich darüber sternstaub, marzanna , Kari, Lilla Va und Lotte. . LG U.
  • Elvipe
    Elvipe
    wow, es gruselt mich --- gut gemacht ---- dein Wadgeist

    LG elvi
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Das ist ja richtig stark Ursula!
    lg Lilla
  • Kari
    Kari
    Sieht aus wie gollum. Da hat wohl jemand bei dir geschmuhlt. ;-). Sieht richtig gruselig aus. Gefällt mir gut. Kari
  • Gast , 6
    Total stark liebe Ursula!!! GLGm
  • Gast , 5
    der sieht aus wie smeagol aus " herr der ringe "


    :-)
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Dank euch für die lieben Worte und für die Beachtung der "ollen kamelle". werwin, olivera und djembe. LG
  • djembe
    djembe
    Superklasse!
  • olivera zimmermann
    olivera zimmermann
    grausam schön
  • WERWIN
    WERWIN
    ................starkes teil ursula.................
    ^^*gw

Bisher: 487.188 Kunstwerke,  1.925.292 Kommentare,  241.832.859 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚ Anderes Geschöpf , schottischer Waldgeist‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.