Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Psychoanalyse, Abwehrmechanismus, Verdrängung, Regressiv, Freud, Mischtechnik

VerdrängungFreudPsychoanalyseAbwehrmechanismus

TitelVerdrängung
Material, TechnikFotos/PC-Frickelei
Jahr, Ort2015 / Niederrhein
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info640 8 10 4.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • seebaa
    seebaa
    Assigung und verdränmilation.......das ringen ist noch nicht entschieden.....! lg
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: Welch weise Worte. Welch hervorragende Freudkritik.
    Kratzfuß und so, hatter
  • WERWIN
    WERWIN
    sigmund bedeutet soviel wie dass der sieg nur aus dem mund kommen kann,,,,,gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    von Wiki dem Schulmeister: "Als Verdrängung wird in der Psychoanalyse ein angenommener psychologischer Abwehrmechanismus bezeichnet, durch den tabuisierte oder bedrohliche Sachverhalte oder Vorstellungen von der bewussten Wahrnehmung ausgeschlossen würden. [...] Das Konzept der Verdrängung geht auf Sigmund Freud zurück und gilt als zentraler Bestandteil der psychoanalytischen Theorie."

    Ich fing an die Anschläge von Paris am 13.11.15 zu verdrängen. And it made me wonder. So ist dann die Montage entstanden. Versuchte die psychologischen Prozesse der Verdrängung irgendwie (mit etwas Humor) zu fassen.

    Ich hätte das Bild vielleicht spiegeln sollen. Die Zukunft liegt wohl irgendwie rechts. Also weil wir von links nach rechts lesen. Vielleicht liegt die Zukunft aber auch da wo ich sie haben will. Links. Also hab ich es so gelassen.

    ... glaub ich wechsele jetzt auch mal wieder mein Profilbild ... so als wäre nix gewesen ... war da was in Paris? Paris? Gibt es Paris überhaupt? Wahrscheinlich nicht. Paris ist so was wie Bielefeld, wahrscheinlich.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Ursula: Vielleicht sollten wir wie immer auf die Assimilation setzen. Assimilieren können und tun wir schon seit Jahrtausenden. Und es hat noch immer gut gegangen und noch nie irgendwem geschadet.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Steht schon fest wer uns verdrängt, oder haben wir noch ein bißchen Zeit zu verharren?? Huch, oder sind wir etwas schon verdrängt und wir wissen es noch nicht so recht??
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru.: Finde ich auch.
    Dank dir!
    ;) und *grins* hatter
  • Guru.
    Guru.
    ...hmm, prima Therapieansatz für Daniels Kampf gegen die Windräder.

Bisher: 489.229 Kunstwerke,  1.928.519 Kommentare,  245.336.770 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Verdrängung‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.