Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Sehtest, Digitale kunst, Skizze,

Sehtest42

  • Avatar
    Von Martin Mißfeldt hochgeladen im Album Zeichnungen am 23.11.2015

    Skizze: Überlegungen zu Rot-Grün-Sehtest. Digital am PC mit Photoshop und Grafiktablett gemalt ...

Titel42 (Sehtest-Skizze)
Tags
Kategorien
Info652 12 1 1 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Wolkenfrosch: Du auch?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Martin Mißfeldt: Das sind zwei Fische! (War das jetzt falsch oder richtig gesehen?)
    Monty Python´s Fish Scene (German)
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Ich sehe da die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
  • Paul Picasso
    ist wieder gemalt Stadtplan Berlin ist Wannsee?
  • Martin Mißfeldt
    Martin Mißfeldt
    hier der neue - ohne Lösung im Titel :

    Sehtest
  • Paul Picasso
    sofort ist erkannt :) eine Komposition abtracte Kunstwerk :) vielleicht ist auch Stadtplan Berlin ?
  • Martin Mißfeldt
    Martin Mißfeldt
    @A-Hatter hehe, ok, ich lade für Dich gleich noch einen Test hoch - ohne zu verraten was drauf ist :-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ok, verstanden. Es geht hier nur um ÄstheSie.
    Schade eigentlich.
  • Martin Mißfeldt
    Martin Mißfeldt
    @A-Hatter Ich glaube, dass das hier nicht der Ort für einen Test ist. Das frage ich auf facebook und Co ab... Hier gehts um das Bild :-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Martin Mißfeldt: Ah! Wenn du das als Test verwenden willst, ist es keine soooo gute Idee dem Betrachter vorher schon eine Lösung zu suggerieren. Wenn Hirn eine 2 vermutet, dann findet Hirn auch eine 2. Hirn ist Master of Musterkennung und total nicht vorurteilsfrei. Wäre also besser wenn du das Bild ... äh ... zum Beispiel "Frühlingserwachen" oder "69" nennst oder .. ach egal, darf nur keine 4 und keine 2 drin vorkommen.

    P.S. Fand diese Sehtets auch immer sehr ästhetisch, echt jetzt.
  • Martin Mißfeldt
    Martin Mißfeldt
    @A-Hatter
    Danke fürs Feedback. Ja, ist scheinbar ein Männerthema, aber mich interessieren diese Sehtests als ästhetische Bilder - daher ist es für alle geeignet :-)
    Es ist beabsichtigt, dass die 2 schwerer zu erkennen ist. Idealerweise hättest Du sie als Normalsichtiger gar nicht erkennen sollen, sondern nur Leute mit Rot-Grün-Schwäche. Aber hat nicht geklappt :-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest!
    Wahnsinn!

    P.S.: Also die 4 ist kein Problem aber die 2 kann ich mit links ganz gut aber mich rechts nur schlecht sehen.
    Gibt's einseitige Rot-Grün Blindheit? Aber vielleicht hast du dir mit der 2 auch einfach zu wenig Mühe gemacht.

    Ach, wiedermal so selektives Männerthema.

Bisher: 489.229 Kunstwerke,  1.928.519 Kommentare,  245.336.770 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚42 (Sehtest-Skizze)‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.