Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Palenque, Maya, Pakal, Amerika, Historie, Zeichnungen

pakalMayaAmerikaHistorie

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen am 26.11.2015

    Sprung über den großen Teich zur Geschichte Amerikas.
    König Pakal war der bedeutendste Herrscher der Maya-Stadt Palenque von 615-683.
    Sehr interessant sind auch die Darstellungen auf der Grabplatte des Königs. Anlass für Spekulationen zu Mythologie und anderem.

TitelKönig Pakal
Material, TechnikKreide auf grauem Tonpapier
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, OrtLeipzig 2015
Preis 170 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info864 8 8 1 5.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Es ist schon zum Verrücktwerden, dass gerade Hollywood unser Geschichtsbild am meisten prägt. Klar: Bild+Ton+Spannung.
    Leider hat sich da bis heute nichts geändert. Als ob die Historie im Original nicht spannend genug wäre, werden Ereignisse bewusst falsch dargestellt
    Als schlimmes Beispiel fällt mir "Gladiator" ein. Obwohl recht spannend, stimmt außer dem (recht aufwendig am PC erstellten) Collosseum so gut wie nichts. Höhepunkt sind die Phantasie-Rüstungen der Gladiatoren. Das wäre, als wenn ein heutiger Fußballspieler im Elvis-Kostüm dargestellt wird (weil´s glitzender ist!).
    LG und schönes WE,
    Peter
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Da hast du Recht, mit den verlorenen Melodien. Man nimmt als oberflächlicher Konsument gedankenlos das für bare Münze, was so als Begleitmusik in Historienfilmen geboten wird....aber das ist es ja gar nicht. Hm.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Haha! Ja, so kann man es auch sehen. Es wäre interessant, zu wissen, was der König von unserer heutigen Musik halten würde. ;)
    Anders herum ist die Frage genauso spannend. Von sehr vielen Epochen sind ja gerade mal noch die Instrumente bekannt. Die Melodien sind für immer verloren.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Interessantes Thema. Hat er nicht auch was vom Punk?😉
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Dankeschön! Ja, ich komme von der Historie nicht los.
    Gerade die Abbildung auf der Grablatte des netten Herrn hat ihn einige Zeit in die Schlagzeilen gebracht.
  • proartem
    proartem
    tolles Thema
    und super Arbeit .... gefällt mir
    gerne mehr davon
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Pat! :)
    LG,
    Peter
  • PJK
    PJK
    Super Zeichnung! LG, pat

Bisher: 488.974 Kunstwerke,  1.928.291 Kommentare,  245.167.493 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚König Pakal‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.