Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Krippe, Advent, Erzgebirge, Dreikönige, Holz, Tradition

SchwibbogenKunsthandwerkWeihnachtenErzgebirge

  • Avatar
    Von Peter kuehne-glaser hochgeladen am 30.11.2015

    ...auf der Suche nach neuem Design, der typische Schwibbogen kombiniert mit neuen Elementen um traditionelles mit der Moderne in Einklang zu bringen. Mit led' s Innenbeleuchtet, um die Motivtafeln bzw den Schliff zum leuchten zu bringen
    ...Krippenmotiv mit Schäfer und Dreikönigsdarstellung treffen den Glaubens Ursprung, die zentrale Laternen Form wiederum die Sehnsucht nach Licht. Alles im Gesamtbild der typischen Mundöffnung des Schschteingangs gehalten.

TitelSchwibbogen
Material, TechnikGlas, gestrahlt, Holz,
Format 50 cm x 40 cm x 10 cm
Jahr, Ort2014 Annaberg- buchholz
Preis 250 EUR
Tags
Kategorien
Info906 7 6 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    @Jens_N_H_Erdmann ,
    Dankeschön Jens. Hier in Annaberg-Buchholz bleiben die Bögen Bus Lichtmess stehen. Obiger Bogen schmückt leider nicht mein Fenster. Ich mache nicht viele aber die gehen relativ schnell weg.
    Ich selbst habe mehr oder weniger den urschwibbogen aus Metall in meinen Fenstern stehen. Komplett dem Erzgebirge entsprechende Lichtdpender an allen Fenstern.
    Danke des lobes und liebe Grüße
    Peter
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ein wirklich tolles Teil! Diese Kombination von Traditionell und Modern ist wirklich gelungen. Die Bögen zaubern Eleganz hinein, geben ein Hauch von Design, ohne es zu übertreiben. Wirklich gelungen, auch in der durchdachten Farbgebung.

    Ich bin bekennender Schwibbogenliebhaber, wir stellen immer drei auf.
  • Gast , 4
    feine Arbeit Peter!
    LgF
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    @Gast, 3
    ..dankeschön Burgi, ja dieses Jahr war dann entscheidend zu stressig. Nur außerhalb unterwegs, von Kirche zu Kirche. Aber denke so langsam bekomm ich Ruhe rein. Auch dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest als auch einen guten Rutsch ins Jahr 2016
    Peter
  • Gast , 3
    Oh..es gibt was neues von dir. Hab immer mal zwischendurch auf deine seite geschaut..hast dich wohl auch ein wenig rar hier gemacht. Eine wunderschöne Arbeit wieder!
    Ich wünsche dir und deinen lieben.. besinnliches weihnachtsfest..lgb
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    @Lotte_elvi
    ..dankeschön, war mal einen Versuch wert, sprich eigentlich zwei, den ersten in diesem Design habe ich als Sonderanfertigung als Auftragsarbeit gemacht.
    Danke nochmal und liebe grüße
    Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr schön gewerkelt - und wunderbar wieder erklärt

    gefällt mir mit Led - Innenbeleuchtung und traditionellem Kerzenlicht

    LG elvi

Bisher: 488.927 Kunstwerke,  1.928.201 Kommentare,  245.136.863 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Schwibbogen‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.