Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Malerei, Kind, Ente

  • Avatar
    Von WERWIN hochgeladen am 05.12.2015

    ......ich bräuchte euere Meinung:
    ....also,dieses Werk hab ich auf drängen meiner kleinen/Enkel-Mädchen 5J./ gemalt,die kleine möcht einfach ne ente
    mit einem kind was im wasser steht,ich bin mir da nun gar nicht sicher ob mir das gelungen ist?
    was meint ihr denn,kann man denn so ein motiv einer 5 jährigen zum Nikolaus schenken,meine frau meint "NEIN".hm::::::::::
    ich würde es gerne von andern leuten hören was da nun richtig ist????

TitelEnte mit Kind
Format 21 cm x 30 cm
Tags
    Kategorien
    Info1017 29 28 1 5.5 von 6 - 6 Stimmen
    • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Jens_N_H_Erdmann
      Jens_N_H_Erdmann
      @Gast, 12

      Das denke ich auch und schön, wenn Kinder es nicht nur unterscheiden können, sondern es sich auch noch wünschen.
    • Gast , 12

      mittlerweile bin ich auch - aus eigener Erfahrung - überzeugt davon, dass Kinder sehr wohl zwischen all diesem konsumorientierten Müll + dem, was ihnen ganz persönlich am Herzen liegt, unterscheiden können ... man braucht nur ihrer direkten, unverblümten Sprache zu lauschen :)
    • WERWIN
      WERWIN
      @Gast, 12

      .....danke alia,stimmt schon,die kleine maus hat schon einige werke von mir,sozusagen ihre sammlung,selbstverständlich mit versowidmung,jedes der werke, sie malt ja auch selbst, fast besser als
      ich,denn in einem ist sie mir weit voraus,sie malt in hellen farben und nur sonnige motive mit blumen,so etwas
      wüßt ich nicht wie das gehen soll?............gw.
    • Gast , 12

      ... und die "Eisprinzessin" (ich musste nach diesem Teil erstmal googlen) wird irgendwann uninteressant werden + zwischen all dem sonstigen Plastikmüll landen ... ^^
      Dein Bild, allerdings, hat einen unbezifferbaren Wert ...auch für ein Kind - ich denke, das spürt deine Enkelin schon ganz gut ...
    • WERWIN
      WERWIN
      .....ich wußte nicht das diese ente solche wellen schlägt , wie sich absichtslos wieder zum sieger macht..................
      gw
    • Elvipe
      Elvipe
      @WERWIN

      mit Schnabel --- herrlich
    • Gast , 6
    • djembe
      djembe
      Eines Tages ... wenn sie erwachsen ist wird ihr es ganz bestimmt nochmal zwischen die Finger geraten .... und sich voller Freude und Stolz an den Opa erinnern .... ,-)
    • WERWIN
      WERWIN
      @Lotte_elvi

      ...danke elvi,ja die kleine hat mir gestern abend angerufen und sich für den alten mann mit schnabel bedankt,
      immerhin hat sie eine freude daran,somit wär das ziel ja auch erreicht...........gw
    • Elvipe
      Elvipe
      nun bist du ja als Schenkender schlauer als vorher ......
      ich hoffe sie hat sich gefreut --- man meint einen gewissen Humor in der Haltung der Ente zu entdecken -- :-))
      ich sehe die Kleine richtig vor mir - wie sie dein Blatt dreht und wendet um die "Ente" in Position zum Betrachter drehen

      ich bin gespannt auf deine Erfahrung - die du gemacht hast

      LG elvi
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      ... da hat Herr Hatter wohl recht ;-D
      Und mal unter uns... Eisprinzesin... aber hallo!!
      LG Ulu
    • WERWIN
      WERWIN
      @A-Hatter


      ...........perfect gentleman...thx
    • A-Hatter
      A-Hatter
      @WERWIN: "gefallen tut es ihr schon,soviel hat sie mir verraten"
      Mehr kannst und solltest du zur Zeit nicht von ihr erwarten. Warte nur ein Weilchen. Irgendwann wird sie nach ihrem Opa suchen und dieses Bild finden. Eine Träne wird ihr die Wange runterkullern und sie wird sagen "Opa hat schon echt geile Bilder gemalt."
    • WERWIN
      WERWIN
      .............das bild ist im besitz der kleinen,es ist jedoch unter den spielsachen und besonders der eisprinzessin völlig unter gegangen,gefallen tut es ihr schon,soviel hat sie mir verraten............gw
    • WERWIN
      WERWIN
      .........was ist das? ...........Leute das ist eine sehr deutliche sprache,ich danke euch allen dafür, keine frage,die kleine
      wird heute das bild bekommen,die reaktion darauf werd ich euch gerne mitteilen,das bin ich jedem einzelnen von euch schuldig......................gw
    • martin-kuenne
      martin-kuenne
      Klar doch, schnell noch in den Stiefel, die sagt dir sowieso klipp und klar, wenn es ihr nicht gefällt. Egal, ob du ein Walter Dussney Ente malst oder deine eigene.
      Gruß, Martin
    • A-Hatter
      A-Hatter
      Also ich find's schön. ... und es wird ja heutzutage nur noch ganz wenig Selbstgemachtes verschenkt. Nee, da muss die Lütte durch. Wie gewünscht, so geschenkt. Ist ja auch viel rosa und hellblau drin, das ist schon kindgerecht. Gut, ja, die Ente sieht nicht furchtbar echt aus, aber das versteht die Lütte bestimmt. Opa muss halt noch was üben. Immerhin hat er sich Mühe gegeben.
      ;) hätter
    • Vaga
      Vaga
      Also, Werner, wenn ich deinen Humor, den du zwischen den Zeilen schon oft bewiesen hast, nicht kennte, würde ich jetzt auf der Stelle behaupten, dass sich der Nikolaus, den es ja vermutlich mal gegeben hat, im Grabe rumdrehen würde angesichts dessen, was du, vertretungsweise für ihn, deiner 5-jährigen Enkelin in den Stiefel zu rollen beabsichtigst.
      Deine "Ente mit Kind" ist zweifelsohne ein Kunstwerk der besonderen Art. Und die Ente auf deinem Bild wirkt in ihrer fast völligen Federlosigkeit (und trotz überdimensionaler Proportionen) auf mich genauso liebenswert und liebesbedürftig, wie das Kind, dessen Köpfchen da von Entenhand getätschelt wird und das flehend zu bitten scheint, nicht vollends unter Wasser getätschelt zu werden. Vor den Kopf gestoßen fühlen mit diesem Entensinnbild könnte sich jedoch möglicherweise nur ein Enkelkind, das den von mir oben erwähnten Humor des Großvaters nicht in die Betrachtung des Bildes mit einbezöge. Außerdem: Um einer Verwirrung des kleinen Kindheits-Ichs entgegenzuwirken, wärst du, vielleicht sogar als Nikolaus-Ente verkleidet, doch sehr gut geeignet, eine sinnstiftende Geschichte aus dem Gefieder zu zaubern ;-).
    • Gast , 6
    • WERWIN
      WERWIN
      @Gast, 6

      .........sicher von dir gut gemeint judith,diese verdammte ente muß von mir sein,ein grundsatz von mir,niemals etwas kopieren............verhängnissvoll................hm
    • Gast , 6
    • WERWIN
      WERWIN
      @Gast, 6

      ............deine idee finde ich schon x nicht schlecht,das problem ist das ich das auch schon ansatzweise versucht hab,es ist so das ich mich schon nach kürzester zeit des malaktes in eine richtung bewege, die eher einem geier gleicht,ich müßte dann nur noch n schlachtfeld drumherum malen,anders ausgedrückt,wie male ich eine ente die aussieht wie eine ENTE? ...........unglaublich---zzz
      ............
    • Gast , 6
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      Coole Ente, cooler Opa ;-D lg Ulu
    • alive
      alive
      Da stimme ich tanuki zu.. wenn die kleine deinen stil kennt wird es ihr gefallen!
      Kinder sehen die Welt mit anderen Augen.. neugierig, eher unbewusst, unschuldig, vorurteilsfrei.. ohne gross zu be- oder verurteilen

      sie wollte ein Bild von DIR und das bekommt sie.. darum ging es doch? :)

    • tanuki
      tanuki
      Dann finde ich es perfekt:) sie wird sicher begeistert sein!
    • WERWIN
      WERWIN
      @tanuki

      naja die kleine sagt selbst zu meinem "GIGER" mensch opa du malst coole bilder,ich dreh mich dann um und seh erst mal ob hinter mir n opa steht .z-z-z..................ich danke euch für euere meinung
      gw

      ach ja,ich werd ihr das bild morgen geben................
    • tanuki
      tanuki
      Hm, so richtig kindlich ist es nicht aber ich gehe mal davon aus das deine enkelin deinen stil kennt und dich gefragt hat weil er ihr gefällt? In diesem fall finde ich es super! Ich denke es ist wichtig zu berücksichtigen was ihre erwartungen sind. Das werk ist meiner meinung nach sehr gelungen:)
    • Josef Leitner
      Josef Leitner
      Ich denke, die Vorstellungskraft eines Kindes, ist nahezu unerschöpflich.Sie wird in diesen klasse Werk genau das Richtige für sich erkennen. gj

    Bisher: 489.221 Kunstwerke,  1.928.506 Kommentare,  245.329.095 Bilder-Aufrufe
    Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Ente mit Kind‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.