KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • djembe
    djembe
    Bei Schwarzarbeit gibt es auch sicherlich für den Nikolaus keine Gnade ... aber das traue im den Gutsten nie und nimmer zu .... ,-)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @djembe : Soweit ich weiß arbeitet der Weihnachtsmann ehrenamtlich. Die arme Sau. Weiß gar nicht ob der ne Entschädigung für all seine Taten bekommt. Hat der überhaupt ne Steuernummer, dieser Gauner?

    Dank dir für den Kommie.
  • djembe
    djembe
    Bei der heutigen Arbeitslosigkeit kann er doch froh sein nen Job zu haben ..... und den einen Tag ... das macht er doch mit links.
    Obwohl ... der Jüngste ist er ja nun auch nicht mehr. Vielleicht kann er ja bald in Rente gehen, dann hat er Zeit genug sich auszuruhen und kann wenn er Lust hat, seinem Nachfolger auf 450€-Basis unter die Arme greifen ... ,-))
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Gast, 6: Ganz wie man's sieht. An einem Tag überall gegenwärtig zu sein kann manchmal für ein ganzes Jahr ziemlich schlauchen ;)
    sternenstaub: Auch der Weihnachtmann muss ein Hobby haben, oder? ;) Werde mal recherchieren. Könnte was wahres dran sein. Melde mich vielleicht zu Ostern nochmal mit nem entsprechenden Cartoon.
    @Gast, 7 : Wie spricht man das eigentlich aus? Also ich mein jörgcbs. Nee, egal. Genau wie du, bin ich auch der Meinung, dass der Weihnachtsmann nicht die personifizierte Weihnacht ist. Ich glaub er personifiziert mittlerweile all das was sich so künstlich um Weihnachten rankt. Den Weihnachts-Konsum, den Reklameweihnachtsterror, den Weihnachtsstress überhaupt, das Geschenkefindenmüssen, das Gutelaunehabenmüssen, das Fressenundtrinkenmüssen etc.
  • Gast , 7
    mir nicht..... einmal im Jahr sollte der Zynismus im Sack bleiben. Ich lass mich dann auch gern mal weichspülen und produziere ganz andere Sachen als in der normalen Saison. Auf den Weihnachtsmann kann ich verzichten - ich geb ihm Urlaub - aber Weihnachten bleibt!
  • Gast , 4
    den rest der zeit muss er sich ausruhen?
    oder malt der etwa ostereier incognito an, das wär ja n ding :-D
  • Gast , 6
    ist doch ne coole Arbeitszeit ...einmal im Jahr...:-)))
    LgF
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank an alle für die mitleidenden Kommentare.
    ;) hätter

  • Gast , 4
    das glaub ich ihm. ......die schlepperei und dann von kamin zu kamin, sehr kräfteraubend :-)))))))
  • Gast , 3
    ...
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Och so schlimm ist Weihnachten doch nicht, richtig planen dann klappts
  • El-Meky
    El-Meky

    the same procedure as every year :-(
    Mich nervts auch.schon immer .
    Fresse mich voll mit Lebkuchen.
    und halte mir die Fam vom Leib ;-)