Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Pleinair, Ölmalerei, Landschaft, Malerei, Wald

PleinairÖlmalereiLandschaft

  • Avatar
    Von Tosh hochgeladen am 15.12.2015

    Eigentlich der Wald bei der Königsburg im Elsass.
    Die gab jedoch leider nix her, aber Wald geht ja immer ...:-)

TitelWald
Material, TechnikÖl, nass in nass, auf Malkarton
Format 24 cm x 30 cm
Jahr, OrtElsass 2014
Tags
Kategorien
Info1884 24 120 7 5.6 von 6 - 24 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Wirklich ein klasse Licht im Bild!
  • Farbfantasien
    WOOOOOW!!!
    Das Bild ist unglaublich gut!
    Die Farben und das Spiel mit dem Licht....
    Mein ganz großes Kompliment.
  • Ismilealot
    Ismilealot
    Voll gut!
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    stark!!
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Sehr feine Farbwahl. Klasse!
  • Farbfantasien
    Dadurch, dass du den oberen Teil des Bilder, also den eigentlichen Hintergrund nicht detailliert gemalt und in kälteren Farben gemalt hast, kommt der Vordergrund für mich besonders gut zur Geltung.
    Ich sehe dieses Bild so, als hätte man mit einer weit offenen Blende fotografiert.
    Auch der Lichteinfall ist vom Feinsten.
    BRAVO!!!
    LG Monika
  • Gast , 16
    Super!!
    Lgb
  • Gast , 15
    Gut
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Ich schau mir deinen Wald gerne immer wieder an!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Feine Naturdarstellung!
    lg Lilla
  • Tosh
    Tosh
    Oinki, Danke, ganz meine Meinung. Das Interessante an der Freiluftmalerei ist, dass spontane Entscheidungen getroffen werden und beibehalten werden sollten. In diesem Fall hab ich mich ganz einfach um eine klare Aussage gedrückt: Entweder hätte ich es noch mehr vereinfachen müssen oder genauso behandeln wie den Vordergrund.
    Ist erstaunlich, wie deutlich sowas dann im Ergebnis zu Tage tritt....
    Andererseits wird genau durch sowas das draussen malen nie langweilig:-)
  • Oinki
    Oinki
    Echt schönes Bild. Nur beim genauen hinschauen fällt mir auf, dass das Obere Drittel längst nicht so schön umgesetzt ist wie das untere. Trotzdem sehr schöne Farbwahl
  • Tosh
    Tosh
    Ulrike, Danke.
    Eva, freut mich.
    Frank, Danke. Super Sachen machst Du.
    Firefly, Du weisst ja, wie klasse ich Deine Bilder finde:-) Danke.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Herrlich!
  • Eva Dust
    Eva Dust
    einfach super
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Die schöne Lichtstimmung klasse eingefangen ...gefällt mir sehr!
  • Firefly
    Firefly
    Klasse!
  • Tosh
    Tosh
    Danke , ihr Lieben.
    Da freue ich ich sehr. Ich weiss noch, wie mich diese Burg damals enttäuscht hatte, aber dann war´s ja für was gut :-)

    @ Andreas: Das ist für meine Verhältnisse sogar sehr " hart" geworden, ich hatte damals rumprobiert die Lichter mit einem Silikonpinsel einzusetzen. Heute würde ich den Vorder- und Hintergrund übrigens mehr trennen, die Lesbarkeit leidet hier doch etwas. Ausserdem ist mir zu wenig Himmel da zu sehen. War ich wohl zu ehrlich. *augenroll*
    @Judith : Dann nehm ich Dein Lob umso lieber an :-)
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Da schließe ich mich an! Ein ganz tolles Bild, das wahnsinnig viel Kraft ausstrahlt! Und die Farben spielen wunderbar zusammen!
    Gruß,
    Svenja
  • Gast , 5
    das find ich klasse - obwohl mich so ein Motiv sonst eher langweilen würde, bringen die Malweie und Farben mir Spannung hinein. Gefällt mir.
  • Gast , 4
    Das mag ich! :-)
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Das gefällt mir sehr, tolle Arbeit.
    Lg.Jadranka
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Super!
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Das find ich gut geworden. Mit gefallen die "Härte" und einige lichte Flächen.

Bisher: 491.011 Kunstwerke,  1.931.535 Kommentare,  247.396.678 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Wald‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.