KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarellmalerei, Portrait, Aquarell

WatercolorAquarellmalereiaquarellmalereiPortrait

TitelPortrait (Auftragsarbeit)
Material, TechnikAquaqrell auf Bütten
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort 2015 Mudau/ Schloßau, Odenwald
Tags
Kategorien
Info1437 25 41 3 5.7 von 6 - 20 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    beachtlich!!!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Klasse. Man hat hat das Gefühl, ihn zu kennen!
  • Günter
    Günter
    Danke für all die freundlichen Kommentare! Besonders viel Arbeit hat das Hemd nicht gemacht, ich habe ja die Karos mit einem Flachpinsel gemalt! Ich stell mal ein Foto ein, das vielleicht zeigt wie ich dabei vorgegangen bin.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Da kann man nur erahnen, wie viel Arbeit wohl das Malen des Hemdes gemacht hat...
    Am besten gefällt mir, wie schön das Licht eingefangen ist, das sich im Gesicht widerspiegelt, ganz, ganz toll!
    Gruß,
    Svenja
  • dimmalin
    dimmalin
    Klasse! Bei den Karos musst du eine verdammt ruhige Hand haben! LG Romy
  • ErnstG
    ErnstG
    Also für mich eine absolut exzellente Arbeit - ohne wenn und aber!
    Man versuche doch einmal selbiges nachzuarbeiten um den Schwierigkeitsgrad zu erkennen.
    Besonders die Licht-Schatten-Partien sind Individualität genug und keine Schema "F" Malerei.
    Echt stark Günter!
    Ernst
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Auftragsarbeit! D.h. da klingelt nicht Sandra Bullock oder George Clooney an und bittet um ein Portrait... vielleicht bekommt man sogar nur ein wenig aussagekräftiges Foto in die Hand gedrückt, weil dem "Beschenkten" natürlich nicht vorher alles verraten werden soll und Auftragsarbeiten haben es naturgemäß an sich, das sie nicht aus eigenem, malerischen Antrieb aufs Papier kommen, sondern weil man Geld verdienen will, muß, kann.
    Also kein TOP-Gesicht, keine Chance der individuellen Ausdrucksverleihung, weil nie persönlich kennengelernt. Was bleibt ist die akribische Umsetzung mit all dem handwerklichen Können in einem (für mich) sehr schwierigen Medium Aquarell. Wenn der Kunde zufrieden ist, was absolut nicht garantiert ist, aber nach Betrachtung mMn sein müßte, ist alles wunderbar gelaufen. Insofern ist das eine Spitzenarbeit, ob sie mir gefällt oder nicht!
  • Gast , 18
  • Gast , 17

    Nimm's mir bitte nicht übel, Günter, doch ich finde dieses Portrait einfach nur steif, unnatürlich gestellt + fast schon leichnamhaft leblos.
  • Gast , 16

    Mein Kompliment!
    Dieses meisterliche Werk ist über jeden Zweifel erhaben!
    VG Jos
  • Malmuse
    Malmuse
    Hallo Günter, tolles Aquarell...auf den ersten Blick dachte ich ist Acryl sehr detailgenau...mh und die naturgetreuen Falten im Hemd...sowas ist nicht einfach... lg und schönes Fest wünscht Dir Almut
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ziehe den Hut, das ist großes Können für mich. Gruß, Magnus
  • djembe
    djembe
    Absolut klasse! Beinahe Fotorealistisch. Der Auftraggeber wird mit Sicherheit sehr zufrieden sein.
    Kompliment!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Eine saubere Arbeit. Klasse, Günter!
    lg Lilla
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Aber Hallo... Soooo gut!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Anders als bei Öl geht es schwieriger, wenn überhaupt, Korrekturen vor zunehmen. Weil ich den Unterschied gut kenne, meine ich, Du hast das Beste daraus gemacht und das verdient die höchste Anerkennung! LG Piotr
  • Art He
    Gut gemacht. Aber eigentlich sind die Kommentare eine Beleidigung, denn sie loben alle das Hemd und nicht die Person - umgekehrt müsste es sein! Nur der guten Ordnung halber: die Augen sind nicht rechtwinklig zur senkrechten Gesichtsachse - so scheint es jedenfalls.
  • El-Meky
    El-Meky

    allein das Karohemd ist schon ein Hingucker. echt gut gemacht! ;-)
  • Ganglion
    Ganglion
    "Jo mei, schee is dös"...tolle Arbeit Günter...Lichtsetzung und Hemd sind gigantisch gut(obwohl ich diese Hemden scheußlich find).
    Aber hier gehts ja ums Bild und das ist super.
  • D-J
    D-J
    der stadler, der macht immer sachen ...
  • Gast , 5
    ....finde ich auch - das Karo-Hemd ist der Hammer!!! GLG Thomas
  • Zavira
    Zavira
    Toll! - Und das Hemd haut mich glatt um!!!
  • WERWIN
    WERWIN
    .....eine gekonnte büttenveredelung........................^^*gw
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit Günter, Super Portrait.
    Lg.Jadranka
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Kompliment,klasse Arbeit! gj