Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Sommer, Hut, Frau, Malerei, Bitte

SommerHutFrau

  • Avatar
    Von martin-kuenne hochgeladen im Album Acryl am 21.12.2015

    ENTWURFS-STADIUM, also spart euch bitte Likes, Schiebungen und Bewertungen. Will den Hintergrund ändern und habe echt keine Idee. Vielleicht habt ihr eine! Will mich einmal detailliert um die Hautfarben kümmern, die noch nicht fertig sind. Aber ohne den Hintergrund fertig zu haben, ist das nicht möglich.

TitelEntwurf1 Elena mit Hut (bitte keine likes, Schiebungen, etc.)
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 100 cm x 70 cm
Jahr, OrtDezember 2015
Tags
Kategorien
Info1473 14 7 1 von 6 - 1 Stimme
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @martin-kuenne : Richte Elena bitte aus, dass das total in Ordnung ist. Ich finde die auch total *gick*. Man muss nur aufpassen das man keine Überdosis davon abbekommt.
    ;) hatter
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @A-Hatter Lieber Hatter, soll dir ausrichten, Elena ist absoluter Fan von "The Real Group"! :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Also, wenn der Busen nicht wäre. Er erinnerte mich dann an
    The Real Group - Nature Boy - Södermalm Sessions (live)
    oder an Huckleberry Finn.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Firefly Danke dir! Idenke auch, das das ausreichen könnte. Ich weiß jetzt auch, wie ich die Haut mit dem verschiedenen Licht darstellen kann. Steht also nix mehr im Weg, außer die Bräsigkeit eines Sonntags nach den Feiertagen! :)
  • Firefly
    Firefly
    Hi Martin,
    ich glaube auch, es wäre einen Versuch wert, im Hintergrund das einfallende Licht aufzugreifen. Auf der Haut und auf dem Hut sind ja schon einige Schatten, die einen starken Lichteinfall von oben nahelegen. Den vielleicht im Hintergrund nochmal andeutungsweise aufgreifen. Dann müsste sich ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Bin aber in Sachen Portrait auch nicht gerade ein Fachmann.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Andreas Oeldemann Andreas, es sind schon Fehler in meinen Augen, aber ich habe sie als Hinweis von dir wahrgenommen und nicht als Belehrung. Also alles im Lot! :)
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    @martin-kuenne Hallo Martin - nicht falsch verstehen, ich sende nie "Fehler", sondern immer nur meinen persönlichen Eindruck (oder manchmal auch meine Emotion..). Gutes Gelingen :-)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Andreas Oeldemann Danke dir, Andreas! Ich gehe ab heute wieder ran und lege mich einfach mal fest. Die genannten Fehler habe ich auch schon gesehen, (Hals z.B.: ich kam nur nicht sofort drauf, dem Hals die untere Begrenzung fehlt...) Mit dem freien Raum links wird sich auch noch alles geben.
    Gruß, Martin

    Edit: Hab mich jetzt auch mal für eine Technik entschieden, damit ich diesen blöden Effekt übermalen kann, der jetzt aussieht, als hätte ich mit Wasserfarben lustlos Schatten gesetzt.
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Ich persönlich bin ja ein Freund davon, dass man immer noch wenigstens knapp erkennt, was das gemalte ist (wenn man nicht abstrakt malt). Deswegen würde ich mir überlegen, den Hintergrund entweder komplett "uni" zu machen (vlt. wie Marion schreibt, mit einer Lasur) oder ihn zu "erklären". Du hast ja schon so ein paar Schatten drin (am Kopf). MIt den Gelbtönen auf der Haut bin ich noch am hadern... ich finde sie einfach zu gelb. Frage mich auch, ob links nicht etwas zu viel Platz ist (habe das Gefühl, Elena rutscht mir nach rechts weg...). Der Hals wirkt ein wenig dick. Aber Du hast ja um Ideen gefragt :-)
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @INFARBE Marion, ist kein Problem, aber es ist noch absolut nicht fertig. Beim letzten Mal fand ich es blöd, das fertige Bild noch einmal zu zeigen. Wollte ich dieses Mal vermeiden. Aber Danke für deine Idee!
  • INFARBE
    INFARBE
    Zu spät... schon geschoben, da für gut befunden...
    (Ich glaube, der Hintergrund braucht eigentlich nur noch ein paar kühlere Lasuren, dann wäre er aus meiner Sicht fertig - aber ich bin auf dem Bereich der Menschenmalerei keine Expertin...)

    LG
    Marion
  • WERWIN
    WERWIN
    ..............ich lande permanent in einer expressiven pinselschlacht,mit non plus ultra kick versteht sich,der hintergrund könnte etwas mehr grau lasur vertragen.............................gruß werner
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Gast, 1
    Danke dir, Judith! Lichteinfall durch ein Fenster wäre eine Lösung...könnte mich dann auch wieder mit dem vorhandenen versöhnen... als die Propotionen einigermaßen stimmten und die Farben der Haut gefunden waren, gefiel es mir gar nicht mehr. War gedanklich war ich schon am Strand, aber in der Vorstellung wird dann daraus nur ein Werbeschild für eine Reiseunternehmen, und das geht mal gar nicht...
  • Gast , 1

Bisher: 490.923 Kunstwerke,  1.931.360 Kommentare,  247.278.567 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Entwurf1 Elena mit Hut (bitte keine likes, Schiebungen, etc.)‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.