Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Putz, Riss, Struktur, Mörtel, Oberfläche, Mauer

MauerWandPutzMörtel

  • Avatar
    Von createur hochgeladen am 23.12.2015

    " ... eine neuerfundene Art des Schauens herzusetzen, die sich zwar klein und fast lächerlich ausnehmen mag, nichtsdestoweniger aber doch sehr brauchbar ist, den Geist zu verschiedenerlei Erfindungen zu wecken.

    Sie besteht darin, dass du auf manche Mauern hinsiehst, die mit allerlei Flecken bekleckst sind, oder auf Gestein von verschiedenem Gemisch. Hast du irgend eine Situation zu erfinden, so kannst du die Dinge erblicken, die diversen Landschaften gleich sehen, geschmückt mit Gebirgen, Flüssen, Felsen, Bäumen, großen Ebenen, Tal und Hügeln in mancherlei Art.

    Auch kannst du da allerlei Schlachten sehen, lebhafte Stellungen sonderbar fremdartiger Figuren, Gesichtsmienen, Trachten und unzählige Dinge, die du in vollkommene und gute Form bringen magst."

    Leonardo da Vinci

TitelSchatten in der Wand.
Material, TechnikFotografie
Jahr, Ort2015 / Flamersheim
Tags
Kategorien
Info1154 3 8 5 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    Die Phantasie anhand von Zufallsstrukturen zu beflügeln, das hat Leonardo doch gemeint. Hier voll gelungen! Ich sehe einen Stier von links in´s Bild kommen, mit einem Stein im Maul, dieses schon halb zerfallen; oben drängt sich eine Hundeschnauze in´s Bild mit jaulender gespitzter Schnauze...
  • Vaga
    Vaga
    Danke - für Bild und Text!!
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    Sehr schönes Zitat mit entsprechender Bildzugabe - hat Tiefe, sehr schön!

Bisher: 505.842 Kunstwerke,  1.950.017 Kommentare,  277.645.096 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Schatten in der Wand.‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.